BMW e61 530xi touring bilstein b8 mit h&r Problem

  • hallo hab letzte woche meinen 5er mit bilstein B8 und Federn von H&R 35mm tiefer gelegt. Und jetzt mein Problem: Der Wagen ist jetzt vorne so tief gekommen, dass der Stabi. an die Antriebswellen schlägt. Meine Frage: Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann, oder bekommt man eventuell dickere Gummiblöcke die zwischen Dämpfer und Federn gelegt werden?oder hat jemand das selbe Problem gehabt? Mfg Stefan

  • Hallo Steve wen das Auto steht hab ich noch ca 3-5 mm zwischen antriebswelle und stabi wenn ich dan fahre und es kommt eine bodenwelle oder ein schachdeckel/Absatz dann Sitz er auf hab schon deutliche schleifspuren am stabi und meine manschette auf der fahrerseite ist dadurch schon beschädigt.Hab schon mit bilstein Tel zwegs federwegsbegrenzer die sagen der b8 hat ihn schon in der Patronen muss trozdem noch einer rein?finde leider keine wo auf die 40mm kolbenstange passt aus dem Grund hab ich bei Bilstein angerufen und gefragt ,haben jetzt gestern die stabipendell um 10mm länger gemacht jetzt hab ich zwar platz zwischen stabi und Welle aber dafür ist er jetzt finde ich sehr hart und mir kommt es vor das er jetzt kein federweg mehr hat das war bei meinem e39 nicht so hab 20 zoll drauf kann das mit der Grund sein?IMG-20190507-WA0006.jpgIMG-20190507-WA0005.jpg. Hab mit meinem Bruder es eingebaut der ist Kfz Meister und sind nochmal alles durchgegangen/kontrolliert ob ein Fehler passiert ist beim Einbau konnten nichts finden und sind ratlos

  • super Danke 530ixt hab die dämpfer für den xi gekauft haben sie mit den originalen verglichen und beide gemessen da stimmt alles sind identisch.Wie ist deiner beim fahren poldert er auch bei jedem Absatz schachdeckel?

  • Bei mir sind noch etwa 2cm Platz zwischen Welle und Stabbi. Hab die B8 wieder rausgeworfen nachdem auch der 2.Satz verreckt ist. Hab dann mal einen aufgeschraubt, der Begrenzer ist kleingematscht gewesen. Für 35mm tieferlegung taugen die Dinger nix. Ich fahre jetzt wieder Sachs, das klappt prima. Aber auch mit den B8 bin ich nicht angeschlagen. Dafür haben die Dämpfer gepoltert.


    Ich kann Bilstein für den E60/61 nicht empfehlen. Das scheint billiger Chinamüll zu sein oder der Ingenieur konnte nix. Dazu ist die Garantieabwicklung ganz bescheiden.

  • Wurden die Federbeine evt. seitenverkehrt eingebaut, sprich der Linke aud der rechten Seite und umgekehrt?


    Falls diese für beide Seiten identisch sein sollten, dann müssen diese wohl in einer bestimmten Lage bzw Position eingebaut werden.


    Lag nicht noch ein Papier mit Einbauhinweisen bei?

  • Wurden die Federbeine evt. seitenverkehrt eingebaut, sprich der Linke aud der rechten Seite und umgekehrt?


    Falls diese für beide Seiten identisch sein sollten, dann müssen diese wohl in einer bestimmten Lage bzw Position eingebaut werden.


    Lag nicht noch ein Papier mit Einbauhinweisen bei?

    dan würden die koppelstangenaufnahmen nach hinten schauen und die stabis nicht zum montieren gehen !

  • Wurden die Federbeine evt. seitenverkehrt eingebaut, sprich der Linke aud der rechten Seite und umgekehrt?


    Falls diese für beide Seiten identisch sein sollten, dann müssen diese wohl in einer bestimmten Lage bzw Position eingebaut werden.


    Lag nicht noch ein Papier mit Einbauhinweisen bei?

    beim Allrad sind es zwei unterschiedliche Dämpfer ein für Recht und ein für Links haben sie so eingebau wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!