Nachrüstung von Smartphone-Integration mittles Snap-In Adapter

  • Hi zusammen,


    ich habe gerade den Snap-In Adapter ausprobiert, den ich mir bestellt habe. Leider musste ich feststellen, dass mein Smartphone damit nicht erkannt wird. Der Akku wird zwar geladen, aber es gibt keine Integration ins iDrive. Und darum ist es mir bei der Anschaffung eigentlich gegangen: Ich wollte das Telefonbuch und die Freisprecheinrichtung über das iDrive nutzen, das Handy aufladen und auch die Fahrzeugantenne benutzen um besseren Empfang zu haben.
    Nach ein bisschen Suchen ist der Grund warum der Snap-In Adapter nicht funktioniert wohl dass mir die Sonderausstattung 6NS "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" fehlt.
    Da ich einige "verwandte" Sonderausstattungen habe, würde mich mal interessieren, ob man 6NS nachrüsten kann und wenn ja wie aufwändig das wäre.
    Also was ich schon an Multimedia-Ausstattung habe ist:


    609 Navigationssystem Professional
    610 Head-up Display
    612 BMW Assist
    616 BMW Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/Bluetooth-Schnittstelle
    654 DAB Tuner
    676 Hifi Lautsprechersystem
    698 Area-code 2
    6AA BMW Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6FL USB-Audio-Schnittstelle


    Ich vermute mal mit SA 609, 633 und 6FL sollte schon mal eine gute Grundlage gegeben sein. Wirklich viel kann da doch nicht mehr fehlen, oder?


    Ich habe dazu auch schon mal beim Freundlichen nachgefragt. Dort ist man aber nicht wirklich auf meine Frage eingegangen. Man habe davon gehört, dass es Nachrüstungen für die Smartphone-Multimedia-Wiedergabe gäbe (wahrscheinlich war damit die 6NF Nachrüstung gemeint), aber das wäre schrecklich teuer und würde mehrere Tausend EUR kosten. Man würde solche Nachrüstungen aber ohnehin nicht anbieten und damit war das Gespräch beendet...


    Naja, ich hoffe ihr könnt mir etwas mehr dazu sagen.

  • Ohne zu wissen, welches Smartphone Du hast, kommen wir nicht weiter. IMHO bringt die 6NS kaum was und wenn dann eher mit iPhone. Hinzu kommt, daß es die im E61 nicht gab. 6NS erfordert eine Combox und die gibt's nur in Eigenregie im E61. Deine Wünsche haben also mit 6NS nichts zu tun.


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!