---------->Felgen<-------------------???

  • hallo E60 Gemeinde


    fahre ein E60 silber bj 2006 523i mit serienfahrwerk.suche neue felgen und würde gerne ne paar infos von euch haben was ihr mir empfiehlt. so meine vorstellung sind 19 oder 20 zoll felgen tendiere aber zu 20 zoll. so was mir echt wichtig ist ich möchte den wagen nicht tieferlegen soll aber auch dann vom radkasten, nicht zu hoch sein ,also akzeptabel von der optik. was auch auf jedenfall ein no go ist ist bördeln geschwiege den verbreitern der radkasten!
    so wo ich noch recht unschlüssig bin ist welche ET soll ich nehmen die räder sollten nicht so weit nach innne gehen,soll schon nach was aussehen. ausserdem was sagt ihr zur bereifung wie breit darf es mindestens für VA und HA sein damit ich nicht bördeln muss? über ne paar infos würde ich mich sehr freuen.fahre monetan standart 225/55/16 zoll und die gehen mal garnicht (augenkrebs) :hilfe:

  • bei 20" wirst Du imho um eine dezente Tieferlegung nicht herumkommen, wenn es nach was aussehen soll, da der Abstand zwischen Reifen und Radhaus sonst zu groß wirkt.


    An meinem alten e60 hatte ich das Serienfahrwerk mit 19" verbaut. Und das sah schon nicht ganz so toll aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.rostnet.de/Bilder/E60_1.jpg]


    etwas kürzere Federn (z.B. 35 mm) wirken da Wunder und bördeln oder ziehen muss man da in aller Regel nichts (kommt aber natürlich drauf an, wie extrem die ET der Felge ist)

  • meine empfehlung 19 Zoll und mit ner Et von vorne ET12 und hinten ET17


    das ist so viel ich weis das maximum was geht ohne das etwas schleift oder das du was am kotflügel machen musst
    die felgen vom M6 würde somit perfetk passen da diese diese ET haben aber Geschmackssache ansonsten... geile 19er am besten Mischbereifung


    und dan je nach dem was für ner felge schaun das du auf ca vorn Et12-15 kommst und hinten ET17-20 :top:

  • Zitat

    Original von Replay
    was wäre den für 20 zoll freigegeben? will einfach nicht entäuscht werden so das es bei 19 zoll nicht so toll aussieht und ich dann tieferlegen muss und der komfort daduch verliere.


    siehs sicher toll aus aber ich denk mal 35mm federn sind einfach ein muss .. falls du serie hast..


    egal ob 20 odaer 19 den das 20 zoll rad mit reifen is ja gleihc groß im gesamten wie ien 19 ztoll rat im prinzip


    und somit bleibt die hähe des wagens gleich

  • Zitat

    Original von Replay
    chart hast du bei dem bild schon federn drin oder ist das noch serie? ja mischbereifung müssen schon sein was empfielt sich den da??


    das ist mit Serienfahrwerk :schäm:
    Da war die 128er Sternspeiche mit Mischbereifung (245 vorne 275 hinten) drauf. Da solltest Du dann auch mit einer 35mm Tieferlegung noch einen ganz passablen Fahrkomfort haben.


    z.Zt. habe ich das M-Fahrwerk mit gleicher Bereifung (allerdings kein Runflat) und da finde ich den Komfort gut.

  • Die sehen immer gut aus, ist ja original BMW, werden aber inzwischen doch recht häufig gefahren.


    Ohne dezente Tieferlegung werden aber alle 19- oder 20-Zoll Felgen etwas verloren im Radkasten stehen.


    Timmy

  • Im Zubehör-Katalog zum e60 war ein Bild von der Limo mit meinen Felgen - hinten mit 275ern. Sieht gut aus zu Weiß, Schwarz, Grau und Silber. Ist zudem selten und sehr pflegeleicht.


    Vielleicht kann man den Prospekt noch irgendwo auftreiben?


    Timmy

  • Hi


    Ich hatte auch das gleiche Problem,habe auch einen silbergrauen E60 und ich wusste auch nicht welche Felgen ich nehmen sollte habe auch gefragt welche ich nehmen sollte das Problem ist "Viele Leute Viele Ansichten "
    Du mußt entscheiden welche du haben willst .
    Hab mir die Breyton GTS in Matt Black bestellt in 20":
    kommen mitte mai wenn ich sie drauf hab setzt ich Bilder rein.
    MFG Thomson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!