Navigation Professionell von CCC auf CIC umrüsten E60

  • Hallo Hase77,


    ich glaube, Du hast den Hintergrund meiner Frage, etwas misinterpretiert.


    Ausgangspunkt der Überlegung war, ob ich mit aktueller SA633 zwingend die Combox Telematik nachrüsten muss, um die Freisprechfunktion über BT zu behalten.
    Da im ETK bei Vorhandensein der SA633 automatisch die combox Telematik ausgewählt wird.


    Meine Conclusio war, Nein.
    D.h. dass die Combox Media auch die Freisprechfunktion über BT Funktion beinhaltet.
    Die zusätzlichen Funktionen der Telematik - gegenüber der Media Version - beziehen sich ausschließlich auf Assist- und Online-Funktionen.
    Und genau für diese zusätzlichen Funktionen der Telematik Version ist der CAN-BUS Anschluss notwendig.


    Gruß
    Matt

  • Zitat

    Original von epsodus
    Mir wird jetzt schon etwas komisch, wenn ich an den Einbau der ComBox Telematik denke. Dazu werde ich mir wohl ein Adapterkabel bauen, vom alten auf den neuen Stecker. Dann muss ich nicht soviel umpinnen.


    ach was alles halb so schlim ;) erst alles in ruhe anschauen ,dann leut das schon

  • Hallo,
    leider hat bis heute keiner geantwortet, ich benötige die Teilenummer von der Blende vor dem CIC, also die unter dem Klimabedienteil. Beim ETK ist da nur die Blende vom MASK und CCC drin, Blenden für den CIC gibts da leider keine obwohl der CIC ab 03.2008 (glaub ich jedenfalls) verbaut wurde.
    Es wäre echt nett wenn mir einer die Nummer geben könnte.


    Danke

  • Zitat

    Original von Alpina_Matt
    Hi Brossi,


    in den englischen Foren wird immer diese Blende genannt.
    Teilenr. 51456976361 CIC Center trim


    Grüße
    Matt


    Hallo Matt, danke für die Info, leider passt diese nicht, die ist für den MASK. Da ist noch der Ein/Aus Schalter Extra, beim CIC ist alles eine Einheit und wird nur verblendet. Den CIC gab es erst ab 03.08 oder 09.08, diese Blende ist ab 03.07.
    Hat noch jemand eine Idee?

  • Also laut Bildtafel im ETK sieht diese Blende so aus wie beim alten MASK ohne diese Tasten. Außerdem gab es beim E60 / E61 keinen MASK mit Tasten, da dann ein Champ verbaut wurde!
    Aber egal, ich bestelle die Blende und kann nur hoffen das es die richtige sein wird.

  • nur weil es nicht in der liste ist willst du mir was erzehlen ,komm lasss gut sein.
    kommst mit nicht durch,informiere dich richtig bevor du hier was anfengs was du nicht gewinnen kannst :trinken:


    wenn du so gut bist
    Welches MASK kann kartendarstellung????? naaa????

  • Dann nenne mir jemenden der Original einen MASK (also keinen Champ) mit Tasen in einem E60 / E61 hat, naaa...
    MASK mit Kartendarstellung gab es ab 03.07.
    Der MASK heißt übrigens MASK2!

  • Hey Jungs,


    ich glaube das Thema ist durch.
    Zusammenfassung: Teilenr. Blende ist richtig


    basta.


    @ Brossi: Wenn Du das Thema weiter beleuchten willst, mach bitte einen separaten Threat auf. :D :lol:


    Ansonsten wieder back on track.


    Habe gerade mit jemanden nem User gesprochen, der die combox Telematik nachrüsten will.
    Erstaunlicherweise hat er in seinem E60 BJ 07 aktuell keine MULF, sondern nur eine TCU.
    Kann es sein, dass bei Konstellation BT Freisprech und Assist aber ohne USB nur die TCU verbaut wurde und diese alle Funktionen abdeckt?


    VG
    Matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!