E61 530 xd Leistungsverlust

  • Hallo! ich bin mal auf der Suche nach Tipps wo man noch schauen könnte.
    Bei meinem E61 mit M57TÜ2 wurde der DPF - da voll - gereinigt und wieder eingebaut. das AGR war verschmutzt, wurde gereinigt. Ansaugkrümmer neu in der Werkstatt machen lassen. HFM getauscht. Bin nach dem HFM Tausch heute morgen eine Runde gefahren, er hört sich recht knurrig an im Innenraum und in der Teillast erreicht der Ladedruck nicht den Ladedrucksollwert und ich hab keine Leistung. Vermutung ist meinerseits: irgendwo am AGR, weil wenn der HFM abgesteckt ist zieht er schön durch, aber wo kann ich jetzt weitersuchen? Fehlerspeichereintrag ist momentan keiner drin nachdem der HFM neu ist. Davor hatte er einen Luftmassenmesserfehler und AGR-Regelabweichung.

  • Mit HFM meinst du den Luftmassenmesser? Eigentlich ist es so, dass wenn er nach dem Ausstecken besser läuft einfach defekt ist. Was haben die denn für einen verbaut? No Name China oder Bosch? Vor allem war es beim Diesel nicht so, dass dieser nach dem Austausch Codiert werden muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!