Beiträge von hitzlbritzl

    Hallo! ich bin mal auf der Suche nach Tipps wo man noch schauen könnte.
    Bei meinem E61 mit M57TÜ2 wurde der DPF - da voll - gereinigt und wieder eingebaut. das AGR war verschmutzt, wurde gereinigt. Ansaugkrümmer neu in der Werkstatt machen lassen. HFM getauscht. Bin nach dem HFM Tausch heute morgen eine Runde gefahren, er hört sich recht knurrig an im Innenraum und in der Teillast erreicht der Ladedruck nicht den Ladedrucksollwert und ich hab keine Leistung. Vermutung ist meinerseits: irgendwo am AGR, weil wenn der HFM abgesteckt ist zieht er schön durch, aber wo kann ich jetzt weitersuchen? Fehlerspeichereintrag ist momentan keiner drin nachdem der HFM neu ist. Davor hatte er einen Luftmassenmesserfehler und AGR-Regelabweichung.

    Hallo zusammen,


    ich schieb das Thema schon länger vor mir her, aber nachdem jetzt nicht nur die Heckscheibe nicht mehr aufgeht, die Heckklappe per Fernbedienung nicht mehr auf mag, Regensensor seltsame Dinge tut, ebenso das Wischwasser und die 3. Bremsleuchte nicht mehr mag, hab ich beschlossen, er ist dran.
    Also, hochmotiviert die Reparaturanleitung und den BMW Reparatur-Kabelbaum besorgt. Zeit genommen und angefangen die Heckklappe zu zerlegen. Nun denn, soweit alles hübsch, Lautsprecherabdeckung raus, Verkleidungen runter, die Kabelführungen im Scharnier auf.
    Laut Reparaturanleitung muss ich "nur" den Kabelbaum bis zum Lautsprecher von hinten nach vorn ausfädeln und dort dann wieder anklemmen. Wenn ich mir aber den Reparaturkabelbaum anschaue, gehen dort ja doch einige Kabel n Stück weiter, brav mit einem Stecker dran. Wenn ich die jetzt unter den Himmel halte, scheinen die irgendwo unterm Himmel am Panoramadach vorbei zu laufen, ich schätze in die seitlichen Kabelschächte. Bevor ich jetzt das Auto komplett außer Betrieb setze und die Kabel rausziehe, eine Frage an die die das schon gemacht haben, zwick ich diese Kabel einfach ab und mach eine neue Verbindung hinterm Lautsprecher oder muss der Himmel hinten runter?? Zweiteres wollte ich jetzt nicht wirklich tun... Hilfe?
    Danke
    hitz