Problem bekannt?

  • Zitat

    Original von Rostocker Jung
    Habe das Auto heute abgeholt,Ventil auf E+,Riemen mußte ich bezahlen(50,12),aber das Auto quitscht im Stand immer noch.Da ich nächste Woche mit einem Kollegen auf Lehrgang fahre(mit seinem Auto),habe ich denen gesagt das ich das Auto Di.bringe und Fr. endlich heil abholen möchte.Wie verhält sich das eigentlich mit den 50 Euro die ich bezahlt habe,da der Fehler immer noch ist und der Riemen es nicht war?Die können doch nicht auf meine Kosten das Auto durch reparieren.E+ hat die Übernahme der Kosten für den Riemen abgelehnt,Verschleiß.(59990km)


    Wegen des Riemens würde ich da gar nicht rumzackern. Der wäre eh irgendwann fällig gewesen.
    afaik ist das so aber auch statthaft wie sich BMW verhält, habe ich zumindest mal gelesen.

  • Wenn ich den Wagen nächsten Freitag abhole und ich muß wieder irgendwas zu zahlen,sollen die mir eine Rechnung schicken,ist der Wagen in Ordnung bezahle ich die Summe,ist der Wagen nicht in Ordnung,sollen sie beim Auto den Fehler abstellen und dann überweise ich die Summe.

  • Moin Rostocker Jung,


    du hast recht. Die Werkstatt kann nicht auf deine Kosten das Auto durchreparieren. Wenn du einen Rep.-Auftrag erteilst, dann schuldet dir die Werktstatt den Erfolg, in dienem Falle, dass rasseln/quietschen abzustellen. Reparieren die und dass von dir beanstandete Phänomen ist nicht weg, musst du keinen Cent zahlen.


    Dein Rep.-Auftrag ist ein Werkvertrag. und da schuldet der Unternehmer dem Besteller den Erfolg, nicht lediglich eine Dienstleistung, wie bspw. bei Anwälten oder Ärzten.


    Gruß


    Werner


  • Bin leider auf Montage und habe nicht mehr ganz so viel Zeit hier zu schreiben.BMW hat auf E+ ein Ventil (ca.24 Euro) gewechselt und einen Rippenriemen für 50 Euro, den ich bezahlen mußte.Bin letzte Woche knapp 1700 km gefahren und bis jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein,ausser das jetzt die Rückbank quitscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!