E60 525i Kühlertemperatur

  • Sehr geehrte Mitglieder,


    Ich benötige mal euer Wissen und zwar, bin ich vor 2 Wochen von einem E36 320i auf einen E60 525i bj. 2006 N52 motor umgestiegen.


    Jetzt habe ich mich etwas mit der neuen Technik vertraut gemacht und auch im geheim Menü die Kühlertemperatur gefunden.


    Meine Frage ist jetzt: Ist es normal das die Temperatur über 90grad steigt?


    Bei meinem e36 war immer bei 90c Schluß und hier schwankt die Temperatur je nach Gas Stellung zwischen 85c und 120c...


    Die Kühlerschläuche sind meiner Meinung nach verdammt heiß und etwas angespannt..


    Heute morgen hat es auch minimal aus den Nieren etwas Qualm oder Dampf gegeben.. Weiß nicht ob das an der außen Temperatur liegt?


    Was sagt ihr? Normal oder zu bmw fahren und alles checken lassen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das ist alles normal so! Der N52 hat ein elektronisch gesteuertes Thermostat und darf aus Effizienzgründen auch die Temp. bis 120°C fahren. Beim E36 war das noch ein fixes mechanisches Thermostat.
    Auch der Qualm ist normal und der niedrigen Außentemp. geschuldet.
    Alles gut mit deinem Wagen an dieser Stelle. ;)

  • Das ist alles normal so! Der N52 hat ein elektronisch gesteuertes Thermostat und darf aus Effizienzgründen auch die Temp. bis 120°C fahren. Beim E36 war das noch ein fixes mechanisches Thermostat.
    Auch der Qualm ist normal und der niedrigen Außentemp. geschuldet.
    Alles gut mit deinem Wagen an dieser Stelle. ;)

    Puuh... Mein Freund ich danke dir. Habe gedacht, ich habe hier die Katze im Sack gekauft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!