Beiträge von Andy525i

    Hallo Liebe Forums-Mitglieder,


    ich benötige euren Rat bevor ich dezent mich Vergesse.


    Ich möchte an meinem BMW E60 525i Bj. 12/2006 eine Carbon airbox einbauen anstatt dem originalen Luftfilterkasten.


    Allerdings habe ich gesehen das der LMM direkt an dem Deckel des Luftfilterkasten sitzt.
    Also nicht Klassisch wie zum beispiel beim E36 separat ist, habt ihr einen Tipp wie ich meine Carbon box da nun rein bekomme?


    Mit freundlichen Grüßen

    Das ist alles normal so! Der N52 hat ein elektronisch gesteuertes Thermostat und darf aus Effizienzgründen auch die Temp. bis 120°C fahren. Beim E36 war das noch ein fixes mechanisches Thermostat.
    Auch der Qualm ist normal und der niedrigen Außentemp. geschuldet.
    Alles gut mit deinem Wagen an dieser Stelle. ;)

    Puuh... Mein Freund ich danke dir. Habe gedacht, ich habe hier die Katze im Sack gekauft...

    Sehr geehrte Mitglieder,


    Ich benötige mal euer Wissen und zwar, bin ich vor 2 Wochen von einem E36 320i auf einen E60 525i bj. 2006 N52 motor umgestiegen.


    Jetzt habe ich mich etwas mit der neuen Technik vertraut gemacht und auch im geheim Menü die Kühlertemperatur gefunden.


    Meine Frage ist jetzt: Ist es normal das die Temperatur über 90grad steigt?


    Bei meinem e36 war immer bei 90c Schluß und hier schwankt die Temperatur je nach Gas Stellung zwischen 85c und 120c...


    Die Kühlerschläuche sind meiner Meinung nach verdammt heiß und etwas angespannt..


    Heute morgen hat es auch minimal aus den Nieren etwas Qualm oder Dampf gegeben.. Weiß nicht ob das an der außen Temperatur liegt?


    Was sagt ihr? Normal oder zu bmw fahren und alles checken lassen?


    Mit freundlichen Grüßen