Lmm neu verbaut, wie Initialisieren...

  • ...oder Adaptions werte löschen.
    m57d30 3.5d vfl bj06


    Moin leude
    kann mir da bitte jemand behilflich sein, hab nen neuen Lmm verbaut (orginal bosch) hab aber trotzdem die selben Symtome wie bei meinem defekten Lmm.
    Nur Fs löschen bringt nix!
    also ich hab alles was man braucht :cool: gern auch via Pn!
    P.s
    um auszuschließen das der neue Lmm defekt ist, hab ich von paar Kumpels ihre Lmm mit der selben Teilenr. drangehängt, keine veränderung.
    Fs zeigt immer wieder Lmm an


    besten dank
    bo

  • Die Adaption der dme/dde müssen gelöscht werden.
    Dazu brauchst natürlich die passende soft.
    Ich glaub es gibt bei rg sogar die Möglichkeit nur die Adaption des lmm zu löschen.
    Davon ab, kann der lmm auch ein folgefehler von was anderen sein. Was steht den genau im fs?
    Luftmasse unplausibel o.ä. kann auch bedeuten das er irgendwo die Luft nach dem lmm rausdrückt und dadurch die falsche Menge Ermessen wird.

  • also ein zischen beim vom gas geben hab ich schon! Irwo scheint er undicht zu sein (Ladeluftrohr vom großen Turbo hatte ich mal ab und seitdem zicht es leicht). Aber meinst das es damit zusammen hängt? weil, steck ich ihn ab ist "genug" leistung da....


    Fehlercode mit RG: 003FF0 Luftmassenmesser


    mehr zeigt er net an....

  • Update:


    dit Schwein rennt wieder wa!


    Lmm war es doch nicht, sondern wie @Madmax71 schon schrieb, eine undichtigkeit nach dem Lmm!
    und zwar war das Luftleiterrohr vom großen Turbo nicht richtig drauf (is das ne scheiss fummelei).
    Bei der gelegenheit den LLK sauber gemacht, Adaptionswerte gelöscht, jetzt alles wieder ok!


    Thx an Madmax


    lg bo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!