in 2tkm muss ich lt BC die kerzen wechseln.
weiss jemand was der dafür aufruft bei nem 545i ?
Kosten neue Kerzen
- Dirkman
- Erledigt
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Zündkerzen von NGK kosten am freien Markt ca. 12 - 13 Eu je Stück [URL=http://cgi.ebay.de/8-NGK-Platin-Z%FCndkerzen-f%FCr-BMW-E60,-545i_W0QQitemZ350323931699QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=de7343451270a0aad4d2b0c2fed5b34e#ht_1460wt_1166]Klick[/URL] .
BMW Katalog 15 Eu, aber die Preise bei BMWfans Klick sind nicht aktuell.
Geh mal von 20Eu je Stück aus + Einbau...Hier bekommste die für 9,55 je Stück : Klick
Macht insgesamt für 8 Stück inkl. Versand 79,90 Eu.
Also die Dinger aufm freinen Markt kaufen und mitnehmen...
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muss dann aber im BC zurückgesetzt werden, oder?
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Zitat
Original von Dirkman
muss dann aber im BC zurückgesetzt werden, oder?Wenn du die Zündkerzen alleine Wechseln willst, dann ja, sonst macht es dir die freie Werkstatt auch
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Kerzenwechsel habe ich gerade gemacht, habe auch 79 Euro fuer die Kerzen bezahlt. Fuer den Einbau brauchst du ein paar kurze Verlaengerungen und ein bisschen Geduld. Ich habe 1,5 Stunden gebraucht.
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Zitat
Original von Rs2infiziert
Kerzenwechsel habe ich gerade gemacht, habe auch 79 Euro fuer die Kerzen bezahlt. Fuer den Einbau brauchst du ein paar kurze Verlaengerungen und ein bisschen Geduld. Ich habe 1,5 Stunden gebraucht.Hat jemand ne "Anleitung" ?
Habe mal gehört das es ein großer aufwand sein soll!
Muss das auch in 1000km machen!
Sind die NGK zu empfehlen ?
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BMW verbaut selbst NGK...
Sind schon in Ordnung, Anleitung, naja, Motorabdeckung ab, dann hat man pro Zylinder ne' Kerze, darauf sitzt jeweils eine Zündspule und darauf ein Stecker mit Leitung dran.
Stecker entriegeln, abziehen, anschließend Zündspule rausziehen (saugt sich gern fest), dann Kerze rausdrehen, bei der neuen Kerze das Gewinde mit Glimmer beschmieren und von Hand gerade reindrehen und am Ende mit 25Nm festziehen.
Anschließend alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen...Sehr simpel, wenn man was kann..
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Zitat
Original von OldJoe
BMW verbaut selbst NGK...Sind schon in Ordnung, Anleitung, naja, Motorabdeckung ab, dann hat man pro Zylinder ne' Kerze, darauf sitzt jeweils eine Zündspule und darauf ein Stecker mit Leitung dran.
Stecker entriegeln, abziehen, anschließend Zündspule rausziehen (saugt sich gern fest), dann Kerze rausdrehen, bei der neuen Kerze das Gewinde mit Glimmer beschmieren und von Hand gerade reindrehen und am Ende mit 25Nm festziehen.
Anschließend alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen...Sehr simpel, wenn man was kann..
Hi !
Jetzt doch "nur" mit 25Nm ?? Hier wurden schon 35Nm gesagt! Deshalb frage ich nochmal!
gruß Tobi
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Also laut TIS sind es wohl 25Nm für die älteren Motoren (M54) und beim N52 sollen es 30Nm sein...
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Zitat
Original von OldJoe
Also laut TIS sind es wohl 25Nm für die älteren Motoren (M54) und beim N52 sollen es 30Nm sein...hi!
Ok, alles klar!
Dann muss ich 30Nm machen, da ich noch den M54 habe!
Gruss Tobi
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Wie kriegt man an meinem Motor die zündspule ab?
Hoffe auf Hilfe
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Zitat
Original von DerNetteMann
Wie kriegt man an meinem Motor die zündspule ab?Hoffe auf Hilfe
Hat sich erledigt ! hab es hinbekommen ^^!
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Beim 523i gehen ja 2 Schrauben ja ein bisschen weiter richtung inneraum wie gekomme ich die raus und über der motorabdeckung ist so ein kabelkanal hat jemand ne anleitung wie ich diese andeckung abbekomme???
Wäre echt hilfreich.
Danke
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