Beiträge von OldJoe

    Nokia N73 und N78 gehen auch nur teilweise.


    Telefonieren ist kein Problem, aber Adressbuch & Anruflisten klappen leider nicht.


    Beim N78 bricht auch sehr oft die Verbindung ab, weiß jemand woran das liegen kann?

    Der Fahrzeugcheck ist ein Witz!


    Mehr auch nicht, wer weiß wie's geht (wie's richtig geht) und nicht für alles zum BMW-Service rennt zwecks Stempel im Serviceheft
    und technisches Verständnis hat, macht's besser selber!!


    Weil das kein Check ist, da wird oberflächlich geguckt, das war's.
    Würden die wirklich was checken, wär es ja ok.


    Aber eine einfache Sichtprüfung für 130€, die man selber durchführen kann... :spinnen:

    BMW verbaut selbst NGK...


    Sind schon in Ordnung, Anleitung, naja, Motorabdeckung ab, dann hat man pro Zylinder ne' Kerze, darauf sitzt jeweils eine Zündspule und darauf ein Stecker mit Leitung dran.


    Stecker entriegeln, abziehen, anschließend Zündspule rausziehen (saugt sich gern fest), dann Kerze rausdrehen, bei der neuen Kerze das Gewinde mit Glimmer beschmieren und von Hand gerade reindrehen und am Ende mit 25Nm festziehen.
    Anschließend alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen...


    Sehr simpel, wenn man was kann..

    Das ist aber doch jedem Autofahrer bekannt, Fronttriebler sind im tiefsten Winter schon leichter zu Handhaben...


    ...aber ehrlich gesagt ist es das wert?
    Denn soviel Spaß wie mit einem Hecktriebler, wird man mit keinem Fronttriebler haben (außer wahrscheinlich beim Rallyefahren)!

    Das mit dem Beschlagsensor spielt doch keine Rolle dachte ich,
    egal wann und wie man auf Auto stellt, leuchtet auch die Klimaanlage mit auf, da kommt man auch nicht drum herum.
    Es sei denn, man schaltet immer daraufhin die Klima manuell aus...


    ...oder lässt es von den Profis hier umprogrammieren...

    Also der ADAC nimmt für Mitglieder 60,50 und für Nchtmitglieder 81€...


    Bei BMW gibt's den Fahrzeugcheck (also der, der auch als Service gilt) angeblich laut einigen Aussagen auch so um die 80€...


    Ansonsten gibt's da noch die Dekra, da kenn ich aber leider keine Preise...

    War der N52 nicht irgendwann auch Engine of the Year? Ist'n Super-Motor, ich kann zwar jetzt nur vom 2,5Liter berichten,
    aber ich würde den N52 dem M54 immer vorziehen, neuere bessere Technik.
    Jetzt kann man natürlich sagen, der M54 ist ausgereifter, aber als der noch im E60 verbaut war, war der Rest vom Wagen (Elektrik etc.) noch nicht ausgereift.


    Kenne jemanden der hat 'nen E60 530i M54 (ist zwar aus Ende 2003), der hatte auf jeden Fall schon so Einiges mit der Werkstatt am Hut.


    Und ich würde glatt behaupten mein N52B25 geht besser als sein M54B30, trotz der 13PS weniger...