E61 AHK kann nicht ausgefahren werden (kein grünes Licht)

  • die im Januar 2007 bestellbar gewesen wäre...

    Da sind bei der Auflistung einige Sachen dabei, die 2007 nicht bestellbar waren. :whistling:

  • Da sind bei der Auflistung einige Sachen dabei, die 2007 nicht bestellbar waren. :whistling:

    Doch, alle. Stand 03/2007, also die erste LCI Version.


    Ich habe bis 2009 bei BMW gearbeitet und da wurde kein E6X ausgeliefert, der tatsächlich alles an SA drin hatte was bestellbar war. Mehr als 90% hatte keiner. Und ich habe alle Übergaben der E6X gemacht :trinken:

  • Hallo ,
    geht den die Innenbeleuchtung an wenn Du die Heckklappe öffnest.
    Versuch es mal durch die Cityklappe, ob die LED im Taster angeht.


    Vielleicht erkennt das Fahrzeug nicht das die Heckklappe geöffnet ist, dann funktioniert die AHV nicht !
    Gruß KnopI

  • Mal zurück zum Thema:


    wenn die LEd im Knopf überhaupt nichts zeigt, heißt das, dass die Einschaltbedingungen nicht erfüllt sind. Diese sind:
    - Klemme 30g EIN
    - Klemme 15 AUS
    - Heckklappe geöffnet (Kontaktschalter Heckklappe geschlossen)
    - Bordnetz hat keine Über- oder Unterspannung


    Der Tipp von @Knop ist schon ganz gut, nur wird die AHV mit geschlossener Heckklappe sicher nicht öffnen.


    Die Hallsensoren die Uli angesprochen hat könnten auch der Verursacher sein, aber eigentlich sollte die LED im Knopf dann rot blinken.


    Erstmal Kabelbruch Scharniere und Wasser Reserveradmulde ausschließen. Dann kann man weiter schauen. Auslesen mit BMW Software wäre natürlich hilfreich.

  • Ja Ben-G, daher den Versuch starten, durch die Cityklappe es zu versuchen ! Meine AHV kann ich so oder so ansteuern, also nur Cityklappe geöffnet oder ganze Heckklappe offen. Funktioniert beides zum Schwenken der AHV!


    Könnte ja Kabelbruch oder Schloss Beschädigung sein !
    Gruß und viel Erfolg , Knop

  • Hallo ,
    geht den die Innenbeleuchtung an wenn Du die Heckklappe öffnest.
    Versuch es mal durch die Cityklappe, ob die LED im Taster angeht.


    Vielleicht erkennt das Fahrzeug nicht das die Heckklappe geöffnet ist, dann funktioniert die AHV nicht !
    Gruß KnopI

    Interessanter Ansatz. Ergebnis: Innenraumbeleuchtung geht sowohl bei Heckklappe als,auch bei Citiyklappe an. Aber der Knopf will kein Licht (weder grün noch rot) zeigen... In der Reserveradmulde ist kein Wasser, aber den harten Faser konnte ich nur so weit hochheben, dass ich ganz am Heck einen Kabelbaum sehen konnte. Der war trocken.

  • Doch, alle. Stand 03/2007, also die erste LCI Version.
    Ich habe bis 2009 bei BMW gearbeitet und da wurde kein E6X ausgeliefert, der tatsächlich alles an SA drin hatte was bestellbar war. Mehr als 90% hatte keiner. Und ich habe alle Übergaben der E6X gemacht :trinken:

    interessant. Gilt dies auch für Vorserienfahrzeuge? Meiner hat als Option 991 Steuerung Vorserie.

  • Total 61 Optionen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!