Welche Bremsscheibe für E61??

  • Die müssen auch nicht mehr bringen, es reicht doch, wenn sie genau das gleiche bringen.^^ Und das tun sie immer und jeder Zeit und vor allem ab dem 1. km, ohne Einbremserei...^^

    Dann mache mal ne Vollbremsung von 250kmh auf 100kmh und sage mir das die Scheiben keinen Schlag bekommen haben!
    So eine Bremsung kommt bei dem Dicken auf der Autobahn öfters vor wenn man schnell unterwegs ist.
    PS: Mit dem Einbremsen vergütest du die Scheiben,das die sich halt nicht verziehen.

  • Dann mache mal ne Vollbremsung von 250kmh auf 100kmh ... So eine Bremsung kommt bei dem Dicken auf der Autobahn öfters vor

    So einen Bremsung kam bei mir noch nie vor, von daher ist das rein hypothetisch. Ich habe schon einige Bremsen gewechselt, aber noch nie war Verzug der Grund. Vergütet wurde der Guss soweit möglich bereits vom Hersteller, wenn dieser etwas taugt. Da kann der Nutzer mit bisschen herum bremsen nicht viel bewirken.

  • Also ab und zu muss man den Anker schon mal werfen. :D


    Die Scheibe verzieht sich dabei, in welcher Form auch immer (Planlauf oder Rundlauf) und auch das sorgfältigste einbremsen wird das nicht verhindern. :top:

  • Dürfen Sie ja in einem gewissen Toleranzbereich. Trotzdem kann sich die Scheibe bei entsprechender Belastung auch über das erlaubte Maß hinaus verformen.


    @CAG jeder der ab und zu auf unbegrenzten BAB Abschnitten es mal fliegen lässt. Die Bahn hat man ja heut nicht mehr für sich allein, oder zumindest selten.

  • Genau das meine ich. Jede Scheibe muss einen Taumelschlag haben. Aus diesem Grund ist ja auch der Sattel schwimmend gelagert. Wenn man jetzt große Probleme mit rüttelnden Bremsen hat, so sollte man vielleicht mal prüfen ob der Sattel noch leichtgängig ist. Da ist dann eigentlich egal welchen bekannten Hersteller man nimmt...

  • ...
    jeder der ab und zu auf unbegrenzten BAB Abschnitten es mal fliegen lässt.
    Die Bahn hat man ja heut nicht mehr für sich allein, oder zumindest selten.

    Da ich nicht zu dieser Klientel gehöre, schon aufgrund des zweiten Satzes, ist diese Diskussion für mich akademisch. Meine Bremsscheiben unterliegen nur einem normalem Verschleiß und dafür reichen gute Markenzubehörteile, eben von Brembo oder gleichwertig. Beim fälligen Wechsel am Diesel werde ich heuer mal die Powerdisc an einem BMW testen.

  • Welche Bremsscheiben haben denn keinen Taumelschlag?

    EBC Bremsscheiben,die hatte ich mal beim Zetti rotglühend und dehne hat es nix ausgemacht,das war nach ner Vollbremsung von über 200 auf 80 da ein Laster rausgezogen ist,gleich auf dem nächsten Parkplatz raus wegen Herzschlag,da haben die Bremsklötze noch gequalmt.

  • EBC Bremsscheiben,die hatte ich mal beim Zetti rotglühend und dehne hat es nix ausgemacht,das war nach ner Vollbremsung von über 200 auf 80 da ein Laster rausgezogen ist,gleich auf dem nächsten Parkplatz raus wegen Herzschlag,da haben die Bremsklötze noch gequalmt.

    Auch EBC haben einen Taumelschlag. Lies mal weiter oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!