BITTE UM RAT Styling 128 passen mit meinen Distanzscheiben nicht :(

  • habe für meinen BMW E60 Baujahr 2004 Limousine Styling 128 Felgen bestellt ich habe schon im Vorfeld gewusst dass ich bei meiner Tieferlegung (gewinde fahrwerk auf anschlag runter gedreht) Distanzscheiben brauche sprich Zehner Platten vorne dass die Felge nicht an der Feder schleift bisschen hochdrehen ist auch nicht müsste es dann ja komplett hochdrehen damit es nicht mehr schleift also kommt hochdrehen ja nicht in Frage habe mir Zehner Platten gekauft mit den Winterreifen hatte es auch gepasst jetzt mache ich die Felgen heute drauf und merke dass die Distanzscheibe am konus nicht passt hat so eine komische Wölbung bekomme deshalb die Felge nicht perfekt drauf geschraubt die Eier dann ich hoffe ihr versteht was ich meine

  • Dann wird die Mittelzentrierung oder der Lochkreis nicht passen.

  • der hat das selbe prob aber denke er beschreibt es besser !? Könnte heulen


    Leute ich hab da ein Problem also........Ich hab bei H&R 10mm Distanzscheiben bestellt weil ich ein Gewindefahrwerk habe und nicht Tiefer komme weil der Verstellring ab einer bestimmten tiefe am Reifen schleift.So als die 10mm rundum angekommen sind haben sie nicht auf der Felge vollständig aufgelegen weil der sogenannte Konus der scheibe eine schräge hat.Dieser mittlere Konus müsste 90 Grad haben damit es auf die Felge passt. OK hab ich mir gedacht die 15mm sollten laut H&R ohne Probleme passen.OK bestellt und heute sind sie angekommen.Schock und der Fachmann erzählt mir das die 15mm auch nicht passen weil die auch diesen abgeschrägten Konus haben.Das einzige wozu mann mir dann noch geraten hat ist halt diesen Konus weg zu fräsen beim Dreher.Und andere Hersteller die passen würden gibt es angeblich auch nicht.Hab die 8x18 OZ Antares drauf aber die Felge kann doch nicht anders sein als die anderen???Also wer sich jetzt an meiner stelle nicht verarscht vorkommen würde dann weiß ich auch nicht mehr.Könnt ihr mir Helfen ich weiß nicht mehr was ich machen soll!?
    Von welchen Hersteller bekomme ich noch 10mm rundum?Hab nämlich die schnauze voll von der rum lauferei zum Händler der mir jedes mal andere Märchen erzählt.

  • Mach mal bitte ein Bild Innenseite der Felge. Wo die Teilenummer und Größen eingestanzt sind.

  • die felgen liegen beim reifen händler... leider manche sagen ich soll das abdrehen lassen an der distanz scheibe
    Die felge stösst da wo ich den roten punkt gemacht hab an bzw schlackert eben sitzt nicht richtig an :( und der reifen monteur meinte eben so kann ich das nicht festziehen musst abdrehen lassen und wie gesagt ohne scheibe stösst es direkt an die feder

  • Ich weiß nicht, ob das zulässig ist. Ich hätte da ein ganz schlechtes Gefühl dabei.

  • Die Distanzscheiben sind neu, oder?
    Frag mal deinen Reifenmonteur, ob Mittenzentrierungs-Adapter eine Möglichkeit wären?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!