PDC DEFEKT E61 ..... aber.....

  • Hallo...


    nicht gleich steinigen. In der suche nichts passendes gefunden.


    Meine PDC geht nicht mehr.


    JETZT aber AUFGEPASST.....


    Alle Sensoren OKAY. Aber der VORNE LINKS macht keinen Mucks mehr.... also einen neuen bei BMW bestellt, ist ja meistens die Ursache. Aber nein. Der geht auch nicht. jetzt habe ich die heilen mal VORNE LINKS dran gesteckt, keiner Funktioniert. Also einen neuen Kabelbaum für Vorne gekauft. Selbst mit den Kabelbaum möchte ein heiler Sensor VORNE LINKS nicht klackern. Also ran ans Steuergerät weil ja viele schreiben, Wassereinbruch. Was soll ich sagen, alles trocken und wie es sein sollte. Sieht alles aus wie NEU.


    Was meint Ihr? IDEEEEEEENNNN?


    Alle 7 Sensoren klackern nur der VORNE LINKS nicht. Aber der Sensor klackert wo anders beim umstecken.


    HHIIIILLFFFFEEEEE!!!!!!


    Danke

  • Hallo...


    Lösung des problems...


    habe damals bei dem alten E61 am PDC SG einfach die 3 Pins von Sensor Vornelionks an den kabelbaum des Sensors Mittelinks geklemmt.


    Somit keine fehlermeldung mehr...zwar ganz außen, also Vornelinks hat der Sensor nichts mehr angezeigt, war aber für mich nicht so wichtig, weil der beim Einparken nicht so die Rolle spielt.


    Irgendwo im auto muss ein Kabelbruch gewesen sein. den aber vom SG hinten in der Mulde, duch das ganze auto bis nach Vorne in die Stossstange zu finden war mir zu aufwendig.


    Leider so eine Bauernreparatur :-), aber der Wagen wurde dann eh verkauft und mir war wichtig, dass die PDC überhaupt funktioniert.

  • Bei mir zeigen immer hinten 2-3 Sensoren an das was im Weg sei. Das tritt immer nach ein paar sec auf.
    Das deutet normalerweise doch eigentlich auf defekte Sensoren hin.
    Darauf hin habe ich den Fehlespeicher ausgelesen aber darin ist nichts abgelegt. Ich bin dann bei eingeschaltetem PDC an die Sensoren heran gegangen alle knistern wenn ich sie mit dem Finger berühre, aber die die vielleicht defekt sind nicht so stark wie der der ganz scheint. Es siht auch so aus als ob mir jemand gegen die Stoßstange direkt auf einen Sensor gefahren ist, aber man sieht es kaum.
    Wie fange ich am besten zu suchen?
    Hat jemand Widerstandswerte von den Sensoren.

  • hab leider das gleiche problem wie mtuaw
    sensor vorne mitte rechts spricht nicht an. hab ewig gesucht, dachte erst es lag an den sensoren, wars aber nicht, hab dann sogar den pdc-kabelbaum in der stoßtange vorne gewechselt da ich auf kabelbaumbruch dort getippt habe, aber geht immer noch nicht. ich denke das es ein kabel vom stecker zum stuergerät erwischt hat :( das is richtig mistig :( muss da mal auf die suche gehen was leider sehr sehr mühselig werden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!