BMW Diversity - PIN Belegung - Spannungen

  • Hallo zusammen,


    seit letzter Zeit habe ich Probleme mit der ZV. Die FB funktioniert nicht mehr.
    Ich vermute es handelt sich um einen Kabelbruch. Dies wurde auch im Computer als Fehler angezeigt.


    Nun ist die Frage, welche Spannung an dem schwarzen langen Stecker anliegen müssen.
    Ich habe ein Bild in einem Forum gefunden. Jedoch besitzt meine Diversity 5 statt 4 Drähte.


    http://www.e60-forum.de/index.…n-defekter-antennendiv%2F


    Liegt auf den letzten beiden Pins generell keine Spannung an?
    Soll dort erst eine Spannung anliegen, falls die FB betätigt wird?

  • Was wird denn im "Computer" angezeigt? Und welchen Computer meinst du? Bprdcomputer? Diagnoselaptop?


    Welchen schwarzen Stecker meinst du? Welche letzten beiden Pins?
    Bisschen mehr Infos wären super.


    Am mehrpoligen Stecker rechts am Diversity müsste beim Betätigen der FFB an Pin 2 und Pin 4 Spannung anliegen. Versorgungsspannung sollte auf Pin 1 anliegen.


    Bei dir sind 5 Pins belegt weil du wahrscheinlich Komfortzugang hast, oder?


    Aber bei dir wird sicherlich ein Kabelbruch im Bereich des Heckklppenscharniers vorliegen.

  • Am mehrpoligen Stecker rechts am Diversity müsste beim Betätigen der FFB an Pin 2 und Pin 4 Spannung anliegen. Versorgungsspannung sollte auf Pin 1 anliegen.


    Du schreibst "müsste" und "sollte". Somit interpretiere ich daraus das es glauben und nicht wissen ist, oder?


    Meine Diversity habe ich heute mal durchgemessen:


    Pin 1 = nix
    Pin 2 = 5V
    Pin 3 = 12V


    Da muss doch was gebrochen sein bei mir. Sicherungen hab ich alle Überprüft.


    Grüüsse,
    O.

  • Die Pinbelegung kann je nach Produktionsdatum variieren, deshalb schreibe ich auch nicht, dass es definitiv so ist. Kenne jetzt auch nicht jede Pinbelegung für jedes Baujahr und Ausführung.


    Aber auf Pin1 liegt immer die Spannungsversorgung. Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch im Heckklappenscharnier bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!