Angebot für Lackaufbereitung

  • Hallo,


    habe mir gestern ein Angebot für die Lackaufbereitung meines E61 eingeholt.
    Dies würde für Lackreinigung und Versiegelung mit Teflon 90,- EUR kosten.


    Der Aufbereiter meinte, dass ein Schleifen des Lacks bei mir nicht nötig sei, da der Lack noch im guten Zustand ist (ich denke mit Schleifen meinte er polieren?).
    Feine Kratzer werden seiner Aussage nach verschwinden sowie die Schleier die ich vom selber polieren auf dem Fahrzeug habe.


    Was haltet ihr von dem Angebot?

  • Das Angebot ist von einem Aufbereiter, der auch für mehrere Autohäuser in meiner Umgebung (hauptsächlich Audi) Fahrzeuge aufbereitet.
    Ob das jetzt totale Profis sind kann ich aber auch nicht sagen.

  • Ich habe bisher immer nur poliert mit einer Sonax Politur (ich denke Polish&Wax) die gleichzeitig auch das Auto wachsen soll.
    Habe aber noch nie mit Lackreiniger gearbeitet oder das Auto speziell nach dem Polieren (mit der oben genannten Politur) noch einmal mit einem Wachs behandelt.
    Wenn ich es poliere hinterlasse ich oft solche Schlieren und die feinen Kratzer die z.B. durch die Waschstraße entstehen bekommen ich auch nicht wirklich weg.
    Deshalb wollte ich eben meinem Auto mal etwas "besseres" als meine Politur gönnen. Der Aufbereiter meinte dass diese Schlieren und feinen Kratzer nach der Aufbereitung verschwunden sind.

  • NXT Tech Wax 2.0 hilft gegen die schlieren bzw hologramme auf dem lack ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=LE2NJBMZFoM


    schaut euch das video an....


    es wird hier mit der poliermaschine aufgetragen aber mit der hand kriegst du auch so ein ergebnis hin :top:


    aber besser 2 oder 3 schichten auftragen :D


    morgen ist es wieder so weit bei mir :rollen: :)

  • Das Wachs beseitigt die Schlieren die ich beim Polieren auf dem Lack gebracht habe? Ich hätte immer gedacht das Wachs ist nur wie eine Art Schutzschicht und "konserviert" mir sozusagen dann auch die Schlieren und Kratzer.


    Hast du auch Erfahrungen wie es mit Lackreinigung aussieht? Gibt es da von Meguiars was emphfehlenswertes mit dem ich die Schlieren und vor allem die feinen Kratzer rausbekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!