Beiträge von MichiR

    Danke schonmal für die Möglichen Fehler.


    Auschließen kann ich:
    - DPF: Habe ich sogar demontiert und eine Probefahrt gemacht weil ich diesen auch unter Verdacht hatte. Problem bleibt.
    - Ladeluftschlauch (zum AGR) hatte einen kleinen Riss und wurde deshalb auch getauscht. Problem immer noch da.


    Wenn einer der Schläuche / Rohre undicht wäre kann es dann sein, das er ab 2500 U/min volle Leistung hat? Wäre da nicht über den gesamten Drehzahlbereicht ein Leistungsverlust?


    Gruß
    Michi

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem E61 530d BJ2005 (215000km).


    Nachdem mein Turbolader den Geist aufgegeben wurde dieser durch einen Austauschturbolader ersetzt.
    Jedoch habe ich bis ca. 2500 U/min überhaupt keine Leistung. Mit INPA während der Fahrt ausgelesen ergab, dass der Ladedruck bei niedriegen Drehzahlen überhaupt nicht aufgebaut wird. Ab ca. 2500 U/min kommt der Istwert-Ladedruck dann recht schnell auf den Sollwert und dann zieht auch sehr gut durch.


    Kann es sein, dass der Austauschturbo defekt ist? Ab 2500 U/min zieht er aber gut durch so wie es sein sollte.
    Oder könnten evtl. irgendwelche Schläuche undicht /gerissen sein? Dann würde ich den Leistungsverlust aber über die komplette Drehzahlspanne vermuten oder? :?:


    Hinweis: Der Turbolader ist elektronisch angesteuert nicht unterdruckgesteuert.


    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Michi

    Hallo,
    hab ich auch schon versucht. Hatte die Batterie ca. 2 Stunden abgeklemmt. Nach anklemmen läuft das CCC wieder wie die ganze Zeit ohne dass man irgendwas mit machen kann.
    Ist jetzt auch schon über Nacht durchgelaufen. Die Batterie hat das aber nicht leergezogen (hatte ich nämlich auch befürchtet).

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem CCC (ich denke ist das gleiche wie M-ASK oder?).
    Wenn ich die Zündung einschalte bleibt das Display dunkel und ich kann auch keinen Radio hören oder sonstige Infos abrufen. Tut sich absolut nichts. Bootet auch nicht.
    Ich habe bemerkt, dass das DVD Laufwerk jedoch ununterbrochen läuft und auch die kleinen orangen Lampen am CD und DVD Player leicht leuchten.
    Selbst wenn das Auto abgeschlossen wird läuft nach mehreren Stunden immer noch das Laufwerk.


    Habe bereits probiert die Batterie abzuklemmen, sowie die Sicherung des Radios heraus zu nehmen. Sobald der Radio aber wieder Strom bekommt, läuft es nur wie die ganze Zeit. Es ist eine original Navi-DVD eingelegt, die sich denke ich die ganze Zeit dreht.


    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das Ding mal völlig neu zu booten oder ähnliches? Diesen Affenklammer Trick (Lautstärkeregler+Auswurf CD +DVD) habe ich schon probiert, tut sich gar nichts.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß MichiR

    Bei mir tritt ein Knacken auf wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte. Jedoch passiert dies bei NUR beim 1. Schaltvorgang, danach nicht wieder und auch nur, wenn das Auto über die Nacht steht und es Minusgrade hat!
    Im Winter sozusagen fast jeden Morgen wenn ich auf die Arbeit fahre, zur Zeit ist Ruhe.


    Kennt dieses Phänomen jemand?

    Hallo,


    ich hatte letztens den Nigrin Evo Tec Felgenreiniger ausprobiert und muss sagen das Zeug ist wirklich der Hammer.
    Ich habe meine Winterräder die extrem mit Bremsstaub verschmutzt waren damit mühelos wieder sauber bekommen! Vorher habe ich auch sehr viel versucht. Selbst Nevr Dull habe ich ausprobiert doch bei dem Schmutz hat auch das fast nichts gebracht.


    Zum Nigrin Reiniger:
    Das Zeug ist blau. Nach dem Aufsprühen auf die Flegen wechselt die Farbe zu lila. Ein paar Minuten einwirken lassen und anschließend lässt sich der Schmutz einfach mit Wasser abspülen.


    Mein Fazit zum Nigrin Felgenreiniger:
    Vorteil: extrem starke Reinigungkraft, einfach anzuwenden
    Nachteil: stinkt wie Haarfärbemittel, teuer (750ml 15,-EUR)

    Das Wachs beseitigt die Schlieren die ich beim Polieren auf dem Lack gebracht habe? Ich hätte immer gedacht das Wachs ist nur wie eine Art Schutzschicht und "konserviert" mir sozusagen dann auch die Schlieren und Kratzer.


    Hast du auch Erfahrungen wie es mit Lackreinigung aussieht? Gibt es da von Meguiars was emphfehlenswertes mit dem ich die Schlieren und vor allem die feinen Kratzer rausbekomme?

    Hallo,


    wie führe ich bei einem 5er eine Motorwäsche richtig durch?
    Kann ich da einfach mit dem Hochdruckreiniger rangehen?
    Habe da etwas bedenken wegen der ganzen Elektronik!


    Vielen Dank!
    Gruß MichiR

    Ich habe bisher immer nur poliert mit einer Sonax Politur (ich denke Polish&Wax) die gleichzeitig auch das Auto wachsen soll.
    Habe aber noch nie mit Lackreiniger gearbeitet oder das Auto speziell nach dem Polieren (mit der oben genannten Politur) noch einmal mit einem Wachs behandelt.
    Wenn ich es poliere hinterlasse ich oft solche Schlieren und die feinen Kratzer die z.B. durch die Waschstraße entstehen bekommen ich auch nicht wirklich weg.
    Deshalb wollte ich eben meinem Auto mal etwas "besseres" als meine Politur gönnen. Der Aufbereiter meinte dass diese Schlieren und feinen Kratzer nach der Aufbereitung verschwunden sind.

    Hallo,


    habe mir gestern ein Angebot für die Lackaufbereitung meines E61 eingeholt.
    Dies würde für Lackreinigung und Versiegelung mit Teflon 90,- EUR kosten.


    Der Aufbereiter meinte, dass ein Schleifen des Lacks bei mir nicht nötig sei, da der Lack noch im guten Zustand ist (ich denke mit Schleifen meinte er polieren?).
    Feine Kratzer werden seiner Aussage nach verschwinden sowie die Schleier die ich vom selber polieren auf dem Fahrzeug habe.


    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Zitat

    Entweder muss ich mit der Hand das Fenster mit hochschieben oder ich trete aufs Gas und lass den Motor aufheulen, damit das Fenster von alleine schließt.


    Das ganze meine ich so:


    Ich stehe z.B. an der Ampel und möchte mein Fenster schließen (Moter läuft im Standgas).
    Das Fenster fährt dann meist nur bis ca. zur Hälfte hoch und dann wieder runter (Einklemmschutz).
    Helfe ich beim Hochfahren des Fensters ein bisschen nach indem ich mit der Hand das Fenster mit hoch schiebe funktioniert es.
    Das Fenster schließt ebenfalls wenn ich nicht mit der Hand nachhelfe, dafür aber die Motordrehzahl im Stand erhöhe (hat dann anscheinend mehr "Saft" um das Fenster hochzufahren).
    Könnte soetwas an einer zu schwachen Batterie liegen, denn wenn der Motor komplett aus ist und ich fahren dann mein Fenster hoch funktioniert es so gut wie nie!

    Hallo,
    was hast du denn für ein Problem mit dem Einklemmschutz?
    Bei mir ist es so dass wenn ich vor allem mein Fahrerfenster schließen will, es bei halber Höhe wieder zurückfährt.
    Wenn ich es dann weitere Male versuche klappt es meistens auch nicht.
    Entweder muss ich mit der Hand das Fenster mit hochschieben oder ich trete aufs Gas und lass den Motor aufheulen, damit das Fenster von alleine schließt.
    Kennt das Problem jemand?


    Gruß
    MichiR

    Hallo,


    ich suche im Raum Bamberg/Schweinfurt/Würzburg eine Firma, die Tiefbetten von 1-teiligen Alufelgen poliert.
    Es handelt sich um die Felge Dotz Mugello in 19" und ich möchte rein die Tiefbetten poliert haben und das natürlich möglichst günstig.
    Kennt jemand eine Firma in diesem Raum die das macht bzw. hat evt. sogar schon jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank!