Einpresstiefe

  • hi,


    habe felgen in aussicht. Bin da fündig geworden.


    Meine frage an euch:


    Ist diese Et auf dem e60 in ordnung damit es gut aussieht?


    Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. :?:


    vorne 8,5x19 Zoll, 5/120, et 38, 72,6 Nlk


    hinten 9,5x19 Zoll, 5/120, et 36, 72,6 Nlk



    Danke im vorraus.


    Gruß

  • Die Felge wird schon recht weit drinnen stehen, da die ET relativ "hoch" ist. Könntest dann natürlich entsprechend mit Distanzscheiben arbeiten.


    Bei einer Einpreßtiefe Null ist der Flansch genau in der Radmitte, die Felge baut also genausoweit nach außen, wie nach innen. Eine 7,5 Zoll breite Felge mit der Einpreßtiefe Null also 9,525 cm nach außen und 9,525 cm nach innen. Eine positive Einpreßtiefe (z.B. ET+35) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte) baut als nach außen (in Richtung Radlauf).

  • Okan
    Was sind das für Felgen ??? poste mal bitte einen Link zu den Felgen ??? ist ein Gutachten für den E60 vorhanden ???


    wie A1exxx schon geschrieben hat, die Felgen stehen zu weit innen, diese ET's sind eher für den E90 gedacht !!!


    Die originalen BMW 19" Felgen haben für den E60 ET 18 oder 20 an der Vorderachse.


    Poste wie oben schon geschrieben mal einen Link zum Hersteller der Felgen, um mal zu klären ob diese 8,5x19 ET 38 überhaupt vorne auf den E60 montiert werden dürfen !!!



    ciao Dirk

  • wollte auch was wiesen - und dafür kein neun thread aufmachen ;)


    Experten jetzt sind Sie an der reihe ;)
    ich fahre e60 525d 2005 bj.


    org. BMW Alufelsgensatz in 8 x19 et 20 und 9x19 et 32, LK 5x120.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!