Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • So, habe etwas rumprobiert, VLC geladen, TomTom Go für Android usw. Klappt alles. DAB+ Stick habe ich bestellt, kommt nächste Woche...


    Bei TomTom hab ich nur das Problem das der Ton zu leise ist, bzw. die Musik zu laut. Also leise Musik hören und bei TomTom noch was verstehen ist schwierig. Leider habe ich keine Einstellung gefunden Musik und Anwendung unterschiedlich zu regeln, außer bei TomTom noch leiser zu stellen. ;( Ansonsten ist die Navigation Top! Läuft auch prima, alle Funktionen wie einem richtigen.


    Mit der SD Karte habe ich nur Probleme. 64gb klass10 gekauft, wollte formatieren...20%....40%....und dann springt er zurück zum vorherigen Menü und beim nachsehen schreibt er SD Karte defekt. <X
    Dann mit ner 32er versucht und hat geklappt, nur sagte er das diese langsam wäre.....
    Nochmal mit der 64er versucht und klappte wieder nicht. 32 wieder versucht und geht auch nicht mehr.
    64er am Rechner formatiert und als Wechseldatenträger versucht, hat geklappt, Musik und Video stockt aber oder bricht ganz ab und wechselt zur nächsten Datei, wieder Geruckel. :motz:


    Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?

  • Hab ein Stick dran und der läuft sehr gut. Für Navigation nutze ich Google Maps, die Musik wird dann leiser, wenn Navi Ansagen kommen. Läuft wirklich gut bei mir.
    Kann mir gut vorstellen, dass deine Karte von deinem Gerät nicht richtig unterstützt wird. Bei den China-Dingern weiß man doch nie! Da steht manchmal "bis zu 128GB" und am Ende gehen nur 16 oder so. :D

  • Auch bei mir wird die Musik leiser, nur TomTom ist halt auch grundsätzlich leise. Also normal Musik hören dann flüstert TomTom, laut Musik hören und TomTom ist normal... Geht wohl nicht in den Apps zu regeln. VLC hat auch keine Lautstärkefunktion, habe zumindest keine gefunden.


    Mit den China-Dingern. Ohne China-Dinger hätten wir wohl gar keine Elektronik, kommt alles aus China und wenn es nur die Bauteile sind. Ist immer eine Preisfrage welche Qualität die herstellen...

  • Ich meine das auch schon irgendwo gelesen zu haben, dass bei TomTom die Ansagen etwas zu leise sind. Probier mal Google Maps aus, ob es da auch so ist


    Richtig es ist alles eine Frage der Qualität, nix gegen China. Aber es gibt so viele verschiedene Android Gerät für E60 und die werden sicherlich nicht alle die gleiche Qualität haben. Probier es mal mit einem 64GB Stick, wenn der auch nicht richtig läuft, dann wirds wohl an deinem Navi liegen.

  • USB Stick ist kein Problem, da läuft alles einwandfrei....
    Da ich nächste Woche ja meinen DAB+ USB Stick bekomme, und jetzt ja schon einen USB Stick drin habe, sind dann beide Anschlüsse belegt. Um weiterhin einen frei zu halten hätte ich gerne die Speicherkarte benutzt. Wenn jemand mit Android 10 und einer anderen Speicherkarte mehr Erfolg hatte, bitte melden. Ich habe eine ScanDisk 64GB gekauft und dafür 12€ bezahlt. Möchte jetzt aber auch nicht viel ausgeben für den Versuch ob diese dann besser klappt. Es kam auf jeden Fall die Meldung "Die Speicherkarte ist sehr langsam und Anwendungen können Probleme verursachen" Die macht aber 100Mbit/s, theoretisch, und das solle allemal reichen für Filme zu schauen.


    Es gibt wohl nur einen Hersteller für alle Geräte. Dieser geht natürlich mit der Technikzeit. Das heißt, Android 10 4/64GB sind die derzeit aktuellen, Android 9 sind Geräte vom letzten Jahr, 2018 Android 7, 2017 Android 6 oder 4,4. Klar sind die "alten", die schon seit 1-3 Jahren rumliegen, günstiger als die aktuellen. Ist ja alles nachvollziehbar...
    Wer sich jetzt noch ein altes kauft um Geld zu sparen ist an seinen Problemen auch irgendwie selbst schuld. Ich kaufe mir heute ja auch nicht ein Samsung 2 als Händy nur weil es günstiger ist. Ich habe ein Samsung S9+ mit Android 10 und das ist auch nicht besser oder schlechter...
    Ich bin mit meinen sehr zufrieden, die Quallität ist um Welten besser als das Originaldisplay, spiegelt nur etwas mehr. Gibt aber auch Folie zu kaufen. Damit ist mein CCC im Jahr 2020 angekommen. :thumbup:


    Problem TomTom gelöst:
    Unter System, Stimmen und dann Erweitert kann man die Ausgabe auswählen. Steht standardmäßig auf Musik. Da einfach Telefon auswählen und man kann dann in den normalen Lautstärke Einstellungen Anrufe auf Maximum und Musik auf 70%-80% einstellen. Jetzt ist alles gut.... :top:

  • Es gibt wohl nur einen Hersteller für alle Geräte.

    Ich bin mit meinen sehr zufrieden, die Quallität ist um Welten besser als das Originaldisplay, spiegelt nur etwas mehr. Gibt aber auch Folie zu kaufen. Damit ist mein CCC im Jahr 2020 angekommen. :thumbup:


    Problem TomTom gelöst:
    Unter System, Stimmen und dann Erweitert kann man die Ausgabe auswählen. Steht standardmäßig auf Musik. Da einfach Telefon auswählen und man kann dann in den normalen Lautstärke Einstellungen Anrufe auf Maximum und Musik auf 70%-80% einstellen. Jetzt ist alles gut.... :top:

    Zu 1:
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich hab jetzt Android Navis gesehen, die beide mit Android 10 ausgestattet waren. Die hatten sogar optische Unterschiede. Und von der Software her unterscheiden die sich ja auch manchmal doch, auch wenn's alles Android ist.


    Zu 2:
    Ja die Folie hab ich Gott sei Dank direkt mit bestellt. Spiegelt sonst wirklich extrem.


    Zu 3:
    Das ist echt ne coole Lösung, werde ich mir auch mal anschauen. :top:

  • Hallo zusammen,


    ich habe gedacht, meinem 2003er 525i mit angegrautem CCC Navi Professional (?) mit 2 DVD-Slots, das ohne Bluetooth, MP3 oder AUX daherkommt, eine Frischzellenkur mit einem unserem Modell passenden Android 9-Radio / 8 Kerne / 4 GB RAM etc. mit all diesen Funktionen zu verpassen.
    Ich habe die Mittelkonsole aufgemacht, den originalen Quadlock-Stecker vom CCC abgemacht, den MOST-Lichtwellenleiter entnommen und diesen an die gleiche Position im Quadlock-Stecker des Adapter-Kabelstrangs des Radios gesteckt und den Kabelstrang zwischen Originalkabelbaum und CCC zwischenverbunden, das Android-Display selbst mit allen Anschlüssen versorgt..
    Der Bildschirm ging an, Android lud, alles lief flott und ließ sich mit CCC-Drehrad, Lenkradtasten oder Touchscreen bedienen, ich konnte auch in das CCC-"Betriebssystem" switchen. Allerdings nirgendwo ein Fünkchen Ton!


    AUX habe ich selbst nachgerüstet (Kabel aus der Bucht) und codiert. Es taucht im Menü auf und bei direkt angestecktem Handy kommt Ton. Somit AUX in Ordnung?


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke im Voraus.

  • 1. Bei mir gibt es diese Funktion garnicht.


    2. Die Funktion wird beim Updaten genutzt, also wenn du mal eins vom Hersteller bekommst. Hat an sich so nichts mit den Einstellungen vom System zutun.

  • Man muss kein AUX anschließen. Man muss es nur codieren, wenn man es nicht hat. Du stellst dann im CCC auf AUX, sodass du dann Ton bekommst. Du musst ja quasi den Ton vom Android in dein System bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!