525d LCI Kühlwasser und Motortemperatur zu hoch?

  • Hallo,


    nachdem in meiner Karre nun ein Motor durch ist und nun ein neuer drin ist, habe ich unterwegs mal ein wenig auf alle Werte geschaut, da ich die Ursache für den defekt des alten Motor noch nicht ausmachen konnte. Injektoren wurden alle geprüft und sind i.O.


    Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Kühlwassertemperatur und auch die Motortemperatur in der Stadt immer mal bei 19° Außentemperatur auf 97-98° ansteigt.
    Die Öltemperatur lag so bei 93-94°.


    Sind das normale Werte? Die Lammellen hinter der Niere waren auch im Stand bei den Temperaturen nicht offen. Klima war aus.


    Für eine kurze Rückmeldung bin ich sehr dankbar.


    Grüße
    Corvin

  • Habe einen 530d. Döse Temperaturwerte habe ich auch. Sogar 105grad sind keine Seltenheit bei mir. Kam mir am Anfang auch spanisch vor. Aber das die Temperatur so spring scheint normal zu sein. Deshalb haben wir bestimmt auch keine Temperaturanzeige sonst würde man sich ja ständig verrückt machen wenn der Zeiger so hin und her geht... :zzz:

  • Naja ob das einer der Gründe ist warum wir keine Temperaturanzeige haben, würde ich nicht so unterschreiben.


    Die war schließlich im E46 und E39 schon gemittelt und zeigte zwischen 75 und 112° C genau nach oben.


    Viele Grüße
    Yannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!