Schlupf/ruckeln beim Gasgeben

  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit ein Problem, das ich nur schlecht beschreiben kann.
    Am stärksten bzw. zu 99% trat das Problem auf, wenn ich vor einer Kurve das Gas komplett weggenommen habe, die Kurve einfach durchgerollt bin und danach wieder aufs Gas gegangen bin, dabei hat es dann immer etwas geruckelt und er hat das Gas nicht richtig angenommen bzw. die Leistung nicht umgesetzt, eine Art schlupfen. (ca. 2-3 Sekunden)
    Nach einer Getriebespülung, Ölwechsel und Austausch der (Brillen?)Dichtung war dann mehrere Wochen alles weg und ich konnte das Problem auch nicht mehr provozieren, was vorher problemlos möglich war.


    Jetzt ist das Problem wieder da, fühlt sich etwas anders an und deutlich stärker, es war sogar auf einer Geraden für mehrere hunder Meter.


    Habt Ihr eine Idee was das sein kann?


    Danke

  • DiSa, VVT-Stecker, Vanos, Zündkerzen, Zündspulen


    Fehlerspeicher leer? Falls ja


    - wie alt sind die Zündkerzen?
    - wie alt sind die Zündspulen?
    - ist der VVT-Stecker oben am Ventildeckel absolut trocken?
    - wie alt sind die Vanos-Magnetventile?
    - DiSa wurde die mal geprüft?

  • Was hast du den für ein Motor? hatte gar das selbe Nur .net so Dark wie bei dir. Hab erst AGR abgeklemmt ohne Erfolg. Dann den Luftmassenmesser und siehe da volles Leistung perfekte gasannahme. Es ist nicht immer direkt das Getriebe;)

  • Was hast du den für ein Motor? hatte gar das selbe Nur .net so Dark wie bei dir. Hab erst AGR abgeklemmt ohne Erfolg. Dann den Luftmassenmesser und siehe da volles Leistung perfekte gasannahme. Es ist nicht immer direkt das Getriebe;)

    Er fährt einen Benziner keinen Heizölferrari ;)


    Laut Profil einen E60 525i 218PS VFL 12/06 N52

  • Hab heute mal an der 5. Spule gewackelt und die kann man sehr leicht hin und her drehen, bei den restlichen geht das nicht, hat das was zu sagen?
    Hab aufjedenfall mal eine neue bestellt, auf rumtauschen, probefahren und auslesen hab ich keine Lust, muss natürlich auch alles wieder im Urlaub passieren...
    Nachdem der Eintrag gelöscht wurde ist er nach ~10km wieder gekommen, da hatte er auf einer Geraden wieder längere Aussetzer


    Bekommt man die vom 5. Zylinder einfach so raus oder muss man Teile abbauen?

  • Also, nach dem Wackeln an der Spule war es zwei Tage deutlich besser, dann die Neue eingebaut und alles wieder i.O.
    Ging auch ohne etwas wegzubauen, sitzt aber immer noch locker im Gegensatz zu allen anderen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!