Schiebedach Einklemmschutz

  • Hallo


    Da ich bei meienm Panoramadach ein mechanisches Problem habe bekomme ich die Fehlermeldung "Schiebedach Einklemmschutz".Nach ein paar Versuchen das Dach in Gang zu bekommen weiß ich nun das Dach muß heraus und zerlegt werden, das kann ich leider frühestens im May erledigen. Jetzt hab ich das Problem das ich den Schwebehimmel auch nur noch von Hand öffnen und schließen kann. Vor meinen Reparaturversuchen ging es. Ich vermute nun das ich eine Fehlermeldung habe die mir die elektrische Betätigung des Schwebehimmels verhindert. Gibt es eine Möglichkeit mit INPA den Schwebehimmel wieder zu aktivieren, bzw den den Fehler aus dem Steuererät zu löschen. Ich weiß das man das Panoramadach initialisieren muß, aber das geht bei mir nicht weil ich den mechanischen Defekt habe. Welche Steuergeräte sind den Schwebehimmel zuständig, das CAS vielleicht??

  • mein Gotttttt ne
    schliß dein lapi doch am auto an und schau dir das doch erst an.
    Dann erst fragen,wirst du aber nicht weill wenn du es dir anschaust ist auch alles klar nach.... :D

  • Ich habs im INPA gefunden, konnte nicht initialisieren da das Dach in der Hebestellung auf bleibt und die initialisierung abbricht. Den Sonnenschutz konnte ich auch nicht dazu bringen das er sich wieder schließen lässt. Ich schließe ihn nun wieder von hand. Das Dach muß doch zuerst repariert werden. Alles andere ist sinnlos.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem das sich da kleine Element nicht runterfahren lässt. Der Freundliche wollte es dann initialisieren und die initialisierung ist abgebrochen! Danach kam dann die Fehlermeldung "Schiebedach Einklemmschutz" und das dach lässt sich seit dem nicht mehr gewegen! Es rührt sich gar nichts mehr!


    Jetzt meine Frag. Meint ihr es ist möglich wenn ich den Fehler lösche, dass ich das Schiebedach wenigstens wieder auf uns zu schieben lassen kann? (ohne hebestellung) DAs funktionierte vorher nämlich ohne Probleme!


    Nur ob der Fehler nach dem löschen wieder auftaucht?!


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Zitat vom Freundlichen: "da können wir leider nichts machen, und ich möchte ihn jetzt ungern 38,50 für ne diagnose abnehmen. Könnten es Ihnen aber reparieren für 800euro"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!