Xenon Abblendlicht rechts ausgefallen

  • Hallo Leute
    heute abend war ich geschockt, wie mein bordcomputer eine Fehlermeldung anzeigte "rechtes Abblendlicht ausgefallen", dies geschach kurz nachdem ich den motor startete.
    Der Lichtschalter stand auf ( von 0-Punkt ausgesehen , nach links ) ich glaube das müßte automatische lichteinschalten mit kurvenlicht...sein
    War das vielleicht die Ursache??
    Ich dachte XENON hätten eine lange Lebensdauer??


    Was könnte des sein?
    -Leuchtmittel , Brenner , Steuergerät ????


    Hatte jemand das gleiche Problem mal gehabt??


    Gruß Bigi07

  • Achtung jetzt doofe Frage: ;)
    Also hat ein Xenonscheinwerfer keine klassische "Glühbirne" mehr, sonder einen Brenner?


    Wenn so ein Brenner dann kaputt ist, wo bekommt man den günstig und kann man den selbst einbauen?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Pascal

  • Moinsens,

    gestern hatte ich auch meine D1s (Vfl) getauscht weil einer schon die Farbe veränderte.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem, seit dem einbau funktioniert das Abblendlicht auf der Beifahrerseite nemma!

    Hab alles wieder ausgebaut, stecker kontrolliert, die Brenner getaucht.... tut sich nix :cursing:

    Das Komische an der sache ist, das wenn ich den Fernlichthebel (Coming Home funktion) ziehe beide Brenner für ca 30sek leuchten. :/

    Von daher kann ein defekter Brenner ausgeschlossen werden.

    Hat vielleicht jemand ne erklärung dafür? :hilfe:

    (bj 06 vfl mit Kurvenlicht und D1s)

    lg bo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!