Frage wegen Lichtmaschine und Kerzen?

  • Hallo Ihrese


    Es ist echt schwer irgendwas raus zu finden über meinen BMW, Wenn ich nach einer Lichtmaschine für mein Model Suche bekomme ich Lichtmaschinen mit 150A, 170A und 180A raus..nur welche ist es? Hat einer zufällig die richtige Antwort? Und was für eine Marke würdet Ihr da nehmen, das die nicht gleich wieder den geist aufgibt.
    Bei den Kerzen gibt es ja Doppel Platin und Iridium und dann gibt es noch verschiedene Marken wie Bosch, NKG und Champion etc... Könnt Ihr mir da gute empfehlen? und ann vielleicht auch noch die Info ob ich die selber wechseln kann oder mach ich da etwas kaputt dabei? Laut Youtube Video nicht so schwer :)


    Haben tu ich ein BMW 525i Touring E61 Baujahr 2006 FGS CN0 8881


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • Hab ich was aus einem anderen Thread von Dir vergessen?? Warum meinst Du, daß Du eine neue LiMa brauchst? Am günstigsten kommst Du wohl mit einer Austausch-LiMa von Bosch weg...kostet so an die 250€. Würde die alte aber zuerts bei einem gescheiten Boschbetrieb checken lassen.


    Timiboy

  • Danke für deine Antwort Timboy


    Ich glaube nicht das ich die Fragen hier schon mal gestellt habe aber ist es nicht OK wenn ich für neue Fragen einen neuen Threat aufmache?
    Bei meiner LiMa scheind das Lager Kaputt zu sein, macht mächtigen lärm und habe angst das Sie irgendwann einfach ausfällt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Rep. der LiMa günstiger ist als eine Neue, daher der Austausch Wunsch.


    Wäre froh über die Info der Kerzen da der Service schon 1000KM überschitten ist und ich die dringend ersetzten muss. Problem ist hier in der Schweiz wird man für so kleine Arbeite^n schon Total über den Tisch gezogen.
    Angebot Garage sFr.360.- ca. 330 Euro Laut dennen Kostet eine Kerze ca. 33Euro und im Internet finde ich keine über 15Euro. und das ersetzten soll gute 150 Euro Kosten was meiner Meinung nach nicht mehr als 30min. dauert. Stolzer Preis oder?


    Besten Dank
    Shaaky

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • Nein ist alles OK Shaaky, ich war mir nur nicht sicher ob ich irgendeine Info vercheckt habe :rolleyes: Ich kann nicht sagen wie schwer man an die LiMa im 525i kommt, sollte aber keine Hexerei sein. Wenn man es kann, ist das Überholen eine LiMa mit knapp 70-80€ Materialkosten erledigt und dann ist alles nötige neu. Ist aber nicht wenig Arbeit, erfordert einiges an Know-How und ist eher als Liebhaberjob zu betrachten. Um die richtige Austausch-LiMa zu bestellen, mußt Du wohl mit Deiner FIN beim Freundlichen abklären. Es steht natürllich auch auf der LiMa selbst. AFAIK können es bei Dir 155A oder 185A sein. Preis sollte ca. so sein, wie von mir genannt.


    Zu den Kerzen : passende Bosch FR7NPP332 oder ähnliche im freien Verkauf kosten an die 9€. HIER sieht man wie der Tausch gemacht wird.


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!