kann mich nicht entscheiden bitte hilft mir!

  • ich bin neu hier und erstmal hallo an alle hier in diesem super forum.


    will mir einem 525d touring zulegen aber weiss nicht genau welches.vielleicht könnt ihr mir helfen wäre sehr dankbar für jeden tipp.
    also mein budget ist nicht viel so zwischen 7000-8000€
    mir ist wichtig:
    ausstattung
    grosses navi
    leder
    sauberkeit des innenraum
    was meint ihr soll ich lieber einen mit start/stopp knopf nehmen oder lieber ohne.da ich nicht soviel budget habe und die motoren beständig sind wäre die kilometerleistung
    nicht so schlimm wenn die so bis 180000 km gelaufen sind oder was meint ihr.ich hab mal hier einpaar in engeren wahl:
    BMW 525d Touring Aut. für 7.990 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235932611



    BMW 525d Touring Aut. / XENON / PDC / NAVI-PROF / für 7.800 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226139898



    BMW 525d Touring Aut. /Leder/Navi/Panorama Dach für 7.950 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237206539


    das sind alle vorfacelift modelle


    und ich habe hier einen mit facelift allerdings ist der schon 200000 km gelaufen


    BMW BMW 525d Touring Exclusive, beige Leder,Na... für 7.999 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237751885


    was meint ihr kann ich da noch bedenkenlos 7500€ ausgeben?


    stehe echt voll im schlauch und je mehr ich da nachdenke komme ich da nicht raus also bitte um eure ratschläge


    danke schonmal im vorraus

  • Finde keinen von denen besonders prickelnd :/ Beim ersten taucht schon wider die ominöse Vollausstattung auf!?!?!? Wer bitte will eine Auto um 8000 verkaufen und schafft es nicht mal ein paar vernünftige Bilder einzustellen?? Lass Dir mal die VIN geben und schau Dir die Ausstattung an...


    Timiboy

  • hier habe ich noch einige was meint ihr:


    BMW Baureihe 5 Touring 525d.VOLLAUSSTATUNG für 6.799 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238018285



    BMW 525dA E61*NAVI(Prof.)*XENON*SONNENROLLO*ALU17* für 6.900 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237796028


    natürlich kann man nicht einfach nach den bildern sich entscheiden aber das man schomal eine vorauswahl trifft

  • Na ja...was willst Du hören? Du fragst nach unserer Meinung! Die Exemplare sind halt wirklich nicht besonders und beim ersten ist NULL Info. Man sieht nicht mal wie viele Halter der hatte. Da verkauft doch jemand im Forum sein Auto - auch mit Vollausstattung und jammert, daß er nur 5800 kriegt. Da erwarte ich bei 8000 schon was "netteres" :rollen:


    Zu den neuen :
    1. Vollausstattung mit Normalen Sitzen und Nicht-BMW-Felgen. Na das kann ja was werden...
    2. Stoffsitze und auch sonst ziemlich "nackt"


    Frag doch mal den Kollegen aus dem Forum an per PN.


    Timiboy

  • Mir gefällt leider auch keiner der von dir Ausgewählten. :(


    Bei dem von dir gesteckten Budgetrahmen gestaltet sich die Suche nach einem brauchbaren Exemplar, was dazu nicht absolute Buchhalterausstattung hat, sehr schwierig und ist zeitintensiv meiner Meinung nach.


    Vielleicht wenn möglich noch ein kleines bisschen warten und etwas Geld rauflegen, sollte ein deutlich besseres Auto in Reichweite bringen.


    Gruß
    Yannik

  • BMW Baureihe 5 Touring 525d.VOLLAUSSTATUNG für 6.799 € bei mobile.de: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238018285

    Der hier ist doch garnicht so schlecht..
    Was die Ausstattung angeht kannst du für den Preis nicht viel mehr erwarten.


    Der hat aber 2 Vorteile:


    1. Bei dem Preis hast du noch etwas Geld übrig um zu erwartende Reperatur- und Wartungsarbeiten
    durchführen zu können, und


    2. Du kauftst bei einem Händler, sodaß größere Macken und Schäden noch von ihm auf Gewährleistung
    gemacht werden müssen.


    Bei deinem Budget mußt du halt irgendwo Abstriche machen..


    Wichtigster Tipp:


    Lass Dir mal die VIN geben

  • Moin,


    ich kann mich Daniel nur anschliessen.
    - 1000-2000 EURO solltest du in der Kasse für Reparaturen zur Verfügung haben. Es ist absoluter Irrglaube, dass man heute ein Fahrzeug mit >150Tkm kauft und hat keine Reparaturen. Vor allem in dieser Klasse können Kleinigkeiten gleich mal 500 EUR kosten.
    - wenn du Gewährleistung über den Händler bekommst, dann hat das sicher Vorteile
    - mach dir ne Liste mit den Ausstattungsmerkmalen, die du unbedingt haben möchtest, Preis und Laufleistung <-- das ist dein Plan und danach suchst du
    - schalte dein Gehirn beim Kauf bzw. Suche ein und wenn du unsicher bei einem Händler bzw. bei einem Fzg bist, dann lass es
    - wenn du ein Fzg vor Kauf nochmal beim TÜV oder beim Freundlichen zum Check vorbeifahren kannst, dann mach das (hat mich mal vor einen Fehlkauf gerettet)
    - bzw. lass dir die Fahrgestellnummer (VIN) geben und versuche beim Freundlichen herauszufinden, was die Karre alles auf dem Kerbholz hat.....


    und sei dir der Kosten bewusst, die ein solches Fzg erzeugt (Steuer, Versicherung, Wartung, Reifen etc.).


    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Mein 530d VFL, EZ 03/2005, 278Tkm, hat zwar nur 5.600 EUR gekostet, aber ich habe 1500 EUR für Reparaturen ausgeben müssen und jetzt ist der Dicke wieder in Ordnung (plus 500 EUR für neue Reifen und 300 EUR für neue Bremsen rundherum). Aber an der Vorderachse höre ich es schon poltern.....


    Gruss, Oliver

  • Hallo Ihr lieben, melde mich nach längerer Abstinenz wiedermal.
    Hänge mich an diesen Thread mal dran weil ich immernoch versuche einen "guten" 530 ix zu finden.
    Budget so bei ca 10.000,00 Euro. Darf auch gern weniger kosten.
    Ein Kombi wäre mir sehr willkommen, jedoch würde eine Limo auch ihren Dienst tun.
    Hauptkriterium: Allradantrieb, Klimaautomatic und Automatik.
    Ab wieviel Km Laufleistung sollte man lieber den Kauf lassen?
    Klar das es ein N52 Motor sein sollte, wie hier überwiegend berichtet wird.


    Ich hätte schon viel eher zugeschlagen, nur das ich seit 29.12.16 etwas verhindert bin.
    Beinbruch Oberschenkel rechts. Von daher schließen sich Besichtigungen oder gar Probefahrten aus.
    Leider dauert dies noch etwa bis minimum April diesen Jahres.


    Wenn Ihr mir netterweise ein Paar interessante Objekte präsentieren könntet, wäre ich sehr froh und dankbar.
    Ach ja, ein blauer wäre nicht so in meinem Sinn.
    Na gut, ist den für uns Flachlandtiroler ein Allrad überhaupt erstrebenswert? Ich bin's halt nur gewohnt, da ich aber endgültig aus dem Audilager ausgestiegen bin.
    Welche Kiterien sind am Objekt vornehmlich zu prüfen, um nicht gleich wieder Reparaturen zu fürchten?
    Einige Dinge repariere ich immer wenn möglich selbst. Darunter auch gern Bremsen und andere Fahrwerksdinge.
    Alles kein Hexenwerk, da alles ja mal von anderen verschraubt wurde.
    Vorrangig Klimakompressoren, wie schon im Audilager.



    Ja ich weiß, ich habe vieles schon mal gefragt, aber seid mir dennoch nicht bös.
    Hoffe nun auf rege Antworten.


    Mit besten und freundlichen Grüssen
    Klaus

  • Ich halte einen Allradler für unnötig, wenn man nicht in schneereichen Gebieten mit entsprechenden Höhen wohnt, oder oftmals da unterwegs ist.
    Allgemein zu beachten wären beim Touring:
    - Kabelbaum Heckklappe
    - Abläufe Panoramadach
    - Rost an der Heckklappe (Cityklappe)
    - Kompressor Niveauregulierung


    N52 Motor:
    - Injektoren, Hochdruckpumpe, NOX Sensor -> auf Drehzahlschwankungen achten!
    - eventuell die Zündspule

  • Finde keinen von denen besonders prickelnd :/ Beim ersten taucht schon wider die ominöse Vollausstattung auf!?!?!? Wer bitte will eine Auto um 8000 verkaufen und schafft es nicht mal ein paar vernünftige Bilder einzustellen?? Lass Dir mal die VIN geben und schau Dir die Ausstattung an...


    Timiboy

    Hast recht du. Bei den Angeboten ohne anständige Bilder kommen meistens Müll raus. Nur VIN alleine genügt aber auch nicht. Am besten einen erfahrenen Bmw Kollegen mitnehmen und ab auf die Bühne.


    Link entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!