DWA Nachrüsten 3 Verschiedene Schaltpläne

  • Das Thema gabs ja schon einmal.


    Nur diesmal ist das ein wenig verzwickt, da ich hier 3 Schaltpläne habe die sich minimal voneinander unterscheiden.


    Nun die Frage welcher richtig ist oder wonach ihr gehen würdet.


    BJ 2008 Limousine mit Innenspiegel abblendend und HUD.


    WDS, RG und EBA Schaltplan habe ich hier.


    Nach WDS vergessen wir mal der spinnt ja eh manchmal und ist von der Richtigkeit wie wir wissen Grob beschaffen.


    Wesentliche Unterschiede:


    1.


    Laut RG
    Sicherungsträger hinten
    X11015 Pin 12 KL30
    X11015 Pin 7 KL 30 geht in den Pin 8 vom X18246 Stecker Innenspiegel
    Laut EBA
    X11015 Pin 12 KL 30
    X11012 Pin 28 KL 15 geht in den Pin 3 vom X18246 Stecker Innenspiegel



    2.


    Bedingung 1:
    X12 CAN High/Low (nur Fahrzeuge ab 03/07 ohne SA 5AD/SA 610
    Bedingung 2:
    X15011 CAN High (nur Fahrzeuge bis 03/07 oder mit SA 5AD/SA 610) X15012 CAN Low (nur Fahrzeuge bis 03/07 oder mit SA 5AD/SA 610)


    Muss ich nun Can HILO anzapfen oder nicht? Fahrzeug wie gesagt BJ 2008 also wäre Bedingung 1 erfüllt aber widerum nicht da OHNE SA610 was HUD wäre. HUD habe ich aber.


    Nur HUD würde dann Bedingung 2. greifen da HUD. Diese Beschreibung ist von der EBA.


    3.


    Bei X16009 Verstehe ich das richtig, dass man von unten Pin 1 vom Ultraschallmodul, auf Pin 12 von X1105 abgreifen soll? Und dann nochmal ein Abgriff von Pin 8 Innenspiegel X18246 auf Pin 12 X1105? Laut EBA muss man hier mehrfach mal irgendwo was anzapfen. Laut RG reicht 1 Kabel was überall hinführt. Ziemlich verwirrend das ganze.


    Anbei DWA EBA und RG Screenshot


    Wäre cool wenn jemand mal drüber schauen könnte und mir sagen kann wo mein Denkfehler ist.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Can musst anzapfen da deine dwa schon wissen sollte ob Auto auf oder zu, Türen offen oder zu usw. Das bekommt er durch can mitgeteilt.


    Danke Max,


    hab den Plan soweit nochmal selbst angeschaut und gehe nach EBA vor. RG ist zu grob beschrieben, wahrscheinlich auch weil es nur die Diebstahlwarnanlage ist. FLA und Co Schaltplan müsste ich für die restliche Belegung wohl auch noch anschauen aber der ist ja in der EBA ganz gut beschrieben.


    Das auf dem Bild ist übrigens die Verknüpfung ab Werk.
    Sieht ziemlich bedürftig aus.....
    Einfach Laienhaft zusammen gepresst und einen Gummischlauch drüber. Wow..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!