E60 550i Gasanlage Prins in NRW Essen

  • Hallo


    Da ich mir am Donnerstag sehr wahrscheinlich einen 550i kaufen werde, spiele ich mit dem Gedanken diesen so schnell wie möglich auf Gas umrüsten zu lassen.


    Ausgesucht hatte ich mir die Firma Autogaszentrum NRW in Essen.



    Jemand Erfahrung mit denen?


    Der Einbau mit einer Prins VSI 2 und einem 64l Radmuldentank würde mich 2400€ kosten.

  • Jens Rankers heißt deine Lösung.


    Bei allen anderen im Umfeld garantiere ich dir wirst du es bereuen.


    Nur ein gut gemeinter Rat :trinken:


    Aber du kannst ja hier den ein oder anderen 50i Fahrer fragen der umgerüstet hat, die würden oder wären lieber gleich dahin gegangen.

  • Zitat

    Original von ischak17
    Oh ok.
    Dann werde ich mal schauen und mich dort informieren.


    Danke :)


    Hintergrund ist.


    Die anderen Betriebe, (Es gibt noch zwei in Bayern die das auch umgehen) arbeiten strikt nach Prins Vorgabe. Darum kann man denen keinen Vorwurf machen.


    Nach Prinsvorgabe läuft die Gasanlage aber in manchen Lebenslagen nicht so wie er sollte und Zündaussetzer bzw. MKL sind die Folge.


    Der Jens fährt selbst einen V8 aber im X5. Er kennt diesen Motor von Grundauf und weiß genau wie er die Gasanlage einsetzen muss damit der Motor in jeder Lebenslage läuft.


    Krefeld ist ja nun nicht weit weg von Essen, je nachdem woher du kommst von daher ist das denke ich zu verschmerzen.


    Preistechnisch wirst du wohl ein wenig mehr zahlen müssen, aber du kannst dir sicher sein, dass du danach deine Ruhe haben wirst.



  • Hab ich grade mal angeschaut die Homepage.
    Scheint sehr seriös zu sein.
    Werde mir die Tage mal nen Angebot einholen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!