Komlett umbau Sounddanlage

  • Hi leute,
    will meinem dicken ein bischen musik gönnen. Habe vor die kompletten lautsprecher duch bessere zu ersetzten und alles mit endstufen zu versehen.
    Habe gestern schon mal angefangen nen base einzubauen. Endstufe Ampire 1000.1 und hifonics kiste. Bin mit hi/lo adapter vom Radioausgang (hintere Boxen) zur stufe. Aber iwie hört sich der base total kagge an. Und die leistung ist auch sehr schwach. Gibt es unerschiede beim anklemmen der hi/low adapter?
    (Z.B. an welchem Radioaugang) Ist es Besser wenn ich die uner dem sitz an die boxen anklemme?


    Würde auch gern die chinchkabel vom Radio zur endstufe nutzen aber da ist kein signal drauf. Habe sound Standard. Bringt es mir was wenn ich auf hifi codiere und dann den hi/low dreck weglasse?


    Navi Pro/ stero Sound BJ 12.03


    Lg


    Alex

  • Von hinteren boxen ist schon mal falsch.
    Codiere auf Hifi dann hast du extra einen ausgang für bass.(welche kabel .. siehe wds)
    So wie das jetzt bei dir ist musst du von vorne das Signal nehmen.
    Sonst die Sufu benutzen da steht es alles :faq:

  • Ich gehe mit ALLEN Lautsprecherkabeln in den Prozessor und dann geht es ganz normal von Prozessor über chinch in die Endstufen.
    Bei mir hat das wirklich sehr viel gebracht!
    Da der Prozessor alle Frequenzen bekommt und die richtige über verschiedene Kanäle ausgibt.
    Und das ist ein 100 mal bessere Lösung als hi/low Adapter!


    Ich habe das bei mir erst letzte woche gemacht daher kannst mir das schon glauben.

  • Ok danke... bin jetzt mal an die subs unnerm sitz gegangen. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu vorher. Habe aber das Gefühl das der base gedrosselt wird wenn ich ab nem bestimmten Level die Lautstärke erhöhe.
    Ich persönlich würde gern hifi codieren da ich ja schon die chinchstecker habe.
    Habe mal in den SG geschaut. Laut sufu sind es 5 Stück die ich codieren muss.. Abe ich finde nirgens welchen Wert ich genau ändern soll.... es gibt viel wo steht Sereo und manchmal hifi.


    stiffler712... welchen soundprozessor hast bei dir drinn?

  • Muss ich komplett auf hifi codieren mit allen SG um den chinch freizuschalten? Welche parameter soll auf hifi codiert werden. Sind ja bestimmt net alle gemeint. Oder anders gefragt. Welcher Parameter ist für den chinchausgang verantwortlich?




    Lg

  • Ich habe einen Hertz H8 DSP.
    Das schöne an diesem Prozessor ist das er alle Signale summiert!
    Das heißt deine endstufe bekommt mal richtig Feuer ;)
    Besser als der Abfall der sonst aus dem Radio raus kommt.
    Wo kommst denn her??
    Ich habe bei mir nix codiert!
    Und die ganze anlage läuft wie sau!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!