d.h. wenn da ein kurzschluss ist geht gleich das lichtmodul hops oder ist das im modul geschaltet?
Beiträge von alex77
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Hey leute.... meine standlichtbirne Vo Re ist kaputt. hab ne neue rein und die hat auch geleuchtet. ca nach 5 min ist diese auch ausgegangen. Hab jetzt mal am stecker gemessen, Keine Spannung! Hinten standlicht geht vorne die wimpern Led gehen Auch noch.
Finde garkeine Sicherung fürs Standlicht.
Wie ist das den abgesichert?Lg Alex
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Ja mach ich.....jetzt bin ich erstmal im urlaub... komme in 2 wochen wieder
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also in die soll/ist werte bin ich reingekommen.... nur zeigt er mir da meeega falsche werte an. mit ! Zeichen
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Ok.... inpa habsch habs aber noch nie gemacht.
Haste so ne anleitung 1 bis 10? oder zumindest so das ich es hinbekomme?
Würde auch gerne mal den Ladedruck vom turbo messen. -
Aha..... dann weiss ich ja wo mein Problem liegt.... Mein AGR fängt an zu öffnen bei ca 0,6 bar... und dann noch nicht mal 50%
Also viel zu spät. Werde das AGR mal tauschen.@Ben-G Wie mache ich ein Luftmassensystemtest? Am Motor selbst oder mit inpa?
Danke schon mal für die Antworten
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Am Regelventil messe ich 0,6 Bar unterdruck wenn es öffnen soll, Gemessen mit vakuumpumpe im Standgas.
Das AGR selbst öffnet auch bei 0,6 bar unterdruck mit Vakuumpumpe. -
Moin leute....
Bmw e60 530d Bj 12.2003 Agr Pneumatisch ohne Drosselklappe
Folgendes zu meinem Problem. FelermeldungInpa 4501 Abgasrückführreglung, Regelabweichung.
P0401 Abgasrückführung (Bank1) zu geringer Durchsatz erkannt.Sooooo was habe ich gemacht.
Drallklappen entferrnt, Alle unterdruckschläuche erneuert Glühstifte(kerzen) + Steuergerät erneuert. Regelventil (agr) erneuert. AGR Gereinigt.
Alles wieder zusammengebaut und jetzt öffnet das agr nicht mehr. Am Regelventil messe ich 0,6 Bar unterdruck wenn es öffnen soll, Gemessen mit vakuumpumpe im Standgas.
Das AGR selbst öffnet auch bei 0,6 bar unterdruck mit Vakuumpumpe. Nur wenn ich fahre kommt nach sehr kurzer zeit MKL und da isser wieder der fehler.
Wenn ich den ladeluftschlauch abziehe vom agr sieht man nicht das es sich öffnet...
Im gesamten unterdruck /Hauptleitung messi ich unterdruck von ca 0,8 Bar konstant so lange der Motro Läuft.
Jetzt mal meine Frage. Ab wieviel bar unterdruck soll denn das Agr öffnen? Sind 0,6 zu wenig?
Mach da jetzt schon 2 Monate rum. Ich bin am verzweifeln.Vor meinen Arbeiten War kein Fehler Vorhanden!!!!!! Ich bin schuld
Ach und noch was.... alle unterdruckschläuche sind korrekt angeschlossen. Hat der Freundliche mir bestätigt.
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Zitat
Original von Thunderhaake
Um es mal zusammen zu fassen:Remote gibt es nicht am Quadlock.
Stereo:
Man kann sich 4 Kanäle vom Quadlock holen, oder von den Lautsprechern (vorn+hinten) selbst.
Dabei ist zu beachten:
-die Frequenz des Signal von vorn ist fullrange (komplettes Frequenzband)
-die Frequenz des Signal von hinten ist HPF (keine Tiefen Frequenzen->für Sub nicht geeignet)
-Signale sind generell high, d.h. entweder Stufe mit High-Pegeleingang, oder HighLow-AdapterHifi:
Man kann sich auch hier die 4 Kanäle vom Quadlock (bzw. ISO) holen.
Bei Hifi sind allerdings alle 4 Kanäle die vom ISO (im Bild auf Seite 1 Stecker A, im Bild unten Stecker 13812) kommen HPF (keine tiefen Frequenzen) und müssen über einen HighLow-Wandler gehen.
Dafür kann man sich noch 2 Kanäle über den Stecker 13813 holen. Diese sind LPF (nur tiefe Frequenzen,sprich perfekt für Sub) und sie sind Low (Sprich man braucht keinen HighLow-Adapter)Pins siehe Bild:
[Blockierte Grafik: http://e60-forum.de/attachments/9394.jpg]Sprich bei Stereo kommst du ohne HighLow-Wandler oder eine Stufe mit High-Pegel-Eingang nicht hin und bei Hifi hast du zwar 2x ein zusätzliches LowPegel Signal, aber auch nur mit tiefen Frequenzen...
Verteh ich das richtig?
Nach codierung auf hifi liegt der chinchausgang für die endstufe am stecker 13813 Auf pin 3&10 und auf pin 4&9? für high signal
Und welche 2 pins sollen für das low signal sein?
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http://www.ebay.de/itm/BMW-Nav…28d9bf:g:DdoAAOSwh2xX-nay
hier wird dir geholfen.
Habs auch gemacht... alles top wieder -
Man kann einfach die PDC Leiser codieren. Fals du es doch noch machen willst
lg
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Moin leutz...
Habe Radio auf Hifi codiert (SG CAPPL,CAUDI,CGATE,CTUNE)
Bei allen hab ich Bei Audiosystem Stereo,
Das Stereo durch Hifi ersetzt.
Scheint auch geklappt zu haben da die subs unnerm sitz nemmer gehen und die anderen Lautsprecher nur noch mit mittel/hochton laufen.
Soooooo... dann einen Quadlockstecker gekauft mit aux in und mit audio out( chinch zur endstufe)
Wenn ich aber das chinchkabel nun anschliesse hab ich nur ein brummen an der Endstufe.
Weiss einer genau die Pinbelegung? Oder hab ich was falsch gemacht?
Belegt sind am gekauften stecker 1,2,3 und 7,8,9 -
Muss ich komplett auf hifi codieren mit allen SG um den chinch freizuschalten? Welche parameter soll auf hifi codiert werden. Sind ja bestimmt net alle gemeint. Oder anders gefragt. Welcher Parameter ist für den chinchausgang verantwortlich?
Lg
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Ok danke... bin jetzt mal an die subs unnerm sitz gegangen. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu vorher. Habe aber das Gefühl das der base gedrosselt wird wenn ich ab nem bestimmten Level die Lautstärke erhöhe.
Ich persönlich würde gern hifi codieren da ich ja schon die chinchstecker habe.
Habe mal in den SG geschaut. Laut sufu sind es 5 Stück die ich codieren muss.. Abe ich finde nirgens welchen Wert ich genau ändern soll.... es gibt viel wo steht Sereo und manchmal hifi.stiffler712... welchen soundprozessor hast bei dir drinn?
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Das ist keine lösung. Der bringt mir auch kein bass
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Hi leute,
will meinem dicken ein bischen musik gönnen. Habe vor die kompletten lautsprecher duch bessere zu ersetzten und alles mit endstufen zu versehen.
Habe gestern schon mal angefangen nen base einzubauen. Endstufe Ampire 1000.1 und hifonics kiste. Bin mit hi/lo adapter vom Radioausgang (hintere Boxen) zur stufe. Aber iwie hört sich der base total kagge an. Und die leistung ist auch sehr schwach. Gibt es unerschiede beim anklemmen der hi/low adapter?
(Z.B. an welchem Radioaugang) Ist es Besser wenn ich die uner dem sitz an die boxen anklemme?Würde auch gern die chinchkabel vom Radio zur endstufe nutzen aber da ist kein signal drauf. Habe sound Standard. Bringt es mir was wenn ich auf hifi codiere und dann den hi/low dreck weglasse?
Navi Pro/ stero Sound BJ 12.03
Lg
Alex
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Zitat
Original von -seno-
Man muss nur die Suchfunktion nutzen dann findet man alleshttp://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=36932&sid=
Sorry aber der hat nen ganz anderes Problem wie ich.
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Moin moin.... habe bei vollgas ab ca 2500 u/min ein leistungsverlust. Dazu kommt ein unnormales pfeifgeräusch. Es hört sich meiner meinung so an als ob der ladedruck entweischt und ich dann kein vorschub mehr habe. wenn ich kurz vom gas gebe und dann sofort wieder voll drauf latsche ist die leistung kurz wieder da bis das zischen wieder kommt.
Kann ich die turboschläuche mit pressluft auf dichtigkeit prüfen oder muss ich die ausbauen und sichtprüfung machen.530d schalter 2004 315.000km
lg Alex
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Hi seit neustem springen die Gänge raus. Wenn das Auto abgekühlt ist kann ich wieder fahren als wäre nigs passiert. wenn es dann warm wird fliegen die gänge raus. Ich kann dann bei engelegten gang die Kupplung loslassen und nigs passiert.
Was kann das sein?
Bj 12.03 Schaltgetriebe Kupplung zms ausrücklager und druckplatte sind neu.