Nach dem Umbau des Tachos, habe ich nun auch die Umrüstung auf die M6 Schaltwippen erledigt, jetzt kann man rechts Hochschalten und links runterschalten so wie es sich gehört. Bei Fragen einfach melden.

LCI Sportautomatik Schaltwippen auf M6 umrüsten
- frankythecat
- Erledigt
-
-
Kann man auf beiden Seiten hoch und runter schalten?
-
Nein, nicht mehr, das war der eigentliche Grund des Umbaus, ich möchte rechts hoch und links runter schalten, wie beim M und bei den F Modellen.
-
War da nicht elektrisch gesehen ein Problem?
Dachte das würde nicht gehen die alten gegen einen LCI Wippen?
Finde nur gerade den Beitrag von Thomas nicht mehr.
-
Die LCI Wippen schalten verschiedene Widerstände, wenn du beim VFL die LCI Wippen benutzen willst, musst du einiges ändern, wie zum Beispiel die Widerstände in den Wippen kappen und mit Brücken neu verlöten, weil der VFL schaltet nur die Masse durch.
Ich habe es bei mir aber anders, ich hatte die LCI Wippen und habe die vom M6 eingebaut, musste dafür ein paar Widerstände einlöten und die Verkabelung in der Lenkrad Elektronik ändern. -
Zitat
Original von frankythecat
Die LCI Wippen schalten verschiedene Widerstände, wenn du beim VFL die LCI Wippen benutzen willst, musst du einiges ändern, wie zum Beispiel die Widerstände in den Wippen kappen und mit Brücken neu verlöten, weil der VFL schaltet nur die Masse durch.
Ich habe es bei mir aber anders, ich hatte die LCI Wippen und habe die vom M6 eingebaut, musste dafür ein paar Widerstände einlöten und die Verkabelung in der Lenkrad Elektronik ändern.WOW danke für die Erklärung!
-
Hallo, möchte bei meinem E64 650i LCI Sportautomatik die Schaltwippen wie im M6 umrüsten d.h. links runterschalten rechts hochschalten, gibt es dafür eine spezielle Anleitung? schon mal Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!