jede Simkarte/Anbieter?

  • Hi Leute,


    Ich fahre einen E60 545i bj.03 Navi Pro.
    Mein Handy (Samsung Galaxy s5 mini)bekomme
    ich leider nicht mit Bluetooth und dem Navi zum laufen.
    Ist gekoppelt aber bekomme es nicht verbunden.


    Jetzt zum Thema,


    Jetzt möchte ich gerne das verbaute schnurlose Telefon im Auto nutzen.
    Die Frage ist nur kann ich jede Simkarte/Anbieter nutzen.
    Möchte gerne von 1 und 1 die Multisim nutzen.
    Eine nummer aber 3 Karten und alle Geräte klingeln gleichzeitig.


    Bin über jede Antwort dankbar

  • Wenn Du das Profitelefon hast (wovon ich ausgehe) , kannst Du mit der Anlage kein Handy betreiben! Es gibt im Forum einen Thread zu einem Problem, daß mir nicht bekannt war und zwar, daß das Profitelefon angeblich nicht mit den neuen SIM's geht. Theoretisch sollte jede passende SIM gehen, ich würde es aber erst testen und dann den Vertrag fix machen!


    Timiboy


    P.S. HIER der erwähnte Thread - leider ohne Lösung :?:

  • Es fahren kaum mehr Leute herum mit dem alten Profi Telefon, die es auch in Verwendung haben. Du kannst natürlich auf die Bluetooth FSE umbauen, bekommst dann noch USB dazu und kannst dann jedes BT-fähige Telefon einbinden.


    Timiboy

  • Ich habe das BMW Telefon drin.
    Ist das das Profitelefon?
    Ich will ja nicht das Telefon ansich nutzen sondern über das Lenkrad die Freichsprecheinrichtung.
    Wenn ich dann am Fahren bin klingelt mein normales Handy und halt das Autotelefon so das ich einfach über die Freichsprechtaste am lenkrad das Gespräch annehmen kann.
    So hatte ich mir das jedenfalls gedacht?


    Was kostet die Umrüstung auf FSE?



    Danke


  • Schaut es so aus? Wenn ja, dann brauchst Du um Deine FSE zu nützen eine SIM-Karte die in dem Wagen funktioniert. Leider habe ich das Gefühl, daß keine aktuellen Infos im Forum vorhanden sind welche SIM's denn nun funktionieren. Mein Bruder hatte mal einen 545i mit dieser SA. Damals haben die normal ausgelieferten SIM's klaglos funktioniert.


    Wegen Preis von Umrüstung, können sicher andere User genauere Auskunft geben. Es hängt ja auch davon ab ob Du es selber machen würdest oder machen lässt!


    Timiboy

  • Umbau auf Bluetooth Business ca 200€.
    Du hast dann 3 Optionen.
    Deine tcu gegen eine tcu 1.5 austauschen, codieren und glücklich sein.
    Zu deiner tcu eine mulf 2 einbauen ( Low nur Bluetooth, high USB mit dabei )
    Deine tcu rausschneisen und dafür die mulf 2 einbauen.
    Das was du brauchst ist die Anleitung ( gibt es hier im Forum genug davon, sufu nutzen )
    Tcu 1.5 kostet ca 150€ mulf 2high 150-200€. Die Hsd Leitung mit USB Buchse gibt es ab und an in der Bucht preiswert.
    Du brauchst nur noch einen fähigen codier der ein Icom hat.

  • Hier das Feedback,
    mit der Multisim von 1und1 funktioniert es perfekt.
    Mein normales Handy klingelt und mein Telefon im Auto auch.
    Also kann ich wählen zwischen meinem Handy dem schnurlosen Autotelefon oder der Freisprecheinrichtung im Auto.
    Es funktioniert genau so wie ich es mir erhofft hatte.
    Vielleicht konnte ich ja mit dem Beitrag den ein oder anderen auch noch helfen.


    Wünsche euch einen schönen Tag noch.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!