Individual LS von welchen Baureihen?

  • Hallo Leute!!!


    Ich bin auf der Suche nach 2 Individual Hochtöner für meinen E61. Es sind die Hochtöner die im Formhimmel/Kofferraum eingebaut sind. Ich habe alle LS ausser diesen 2. Ich wollte fragen ob jemand folgendes weiss:


    1. Kann man die Hochtöner von einem anderen Auto übernehmen z.b von einem e90/91 oder e86 oder e70 oder andere?


    2. Ich habe jetzt probeweise die Mittelltöner im Formhimmel angeschlossen. Da ich davor die Hi-Fi LS hatte wollte ich die HIFI Hochtöner erstmal übernehmen solange ich noch keine Indi habe. Leider passen diese nicht da der INDI Mitteltöner einen 3 Pin Anschluss für die Hochtöner hat. Jetzt spielen aber auch die INDI Mitteltöner nicht wo die Hi-Fi noch funktioniert haben.


    Spielen die deswegen nicht weil der Hochtöner fehlt bzw. noch nicht angeschlossen ist?


    Codiert ist alles richtig.


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    also vorn sind die Hochtöner anders, als die Hinten. Die sehen etwas lustig aus. Vorn sind die Hochtöner rund und werden in die Spiegeldreieicke geclipst. Die Frequenztennung wird dort mit einer Frequentweiche realisiert.
    Hinten ist um die Hochtöner eine Halterung drum und diese sind von den Dimensionen her auch kleiner. Zusätzlich ist hinten ein Kondensator im Kabel, der als passive Frequenzeiche dient.
    In den hinteren Türen sind die Hochtöner im Mitteltöner integriert, heißt dann Koaxiallautsprecher.


    Ich würde die neu kaufen, sind genauso teuer wie gebrauchte. Du kannst ja bei verschiedenen Händlern auch Forumsrabatt bekommen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!