Vibrationen beim Gang einlegen Automatikgetriebe von N auf D oder R

  • Hallo ich habe einen 525d Bj 2009 Automatik.
    Wenn ich den Gang einlege von N auf D oder R kommt ein starkes scheppern / Schleifen aus dem Motorraum. Wenn ich Fahre ist das Weg Gänge schalten auch sauber . Kommt auch im stand wenn er Warm ist ab und zu. Beim Anfahren oder fahren ist nichts zu hören.
    Bin über jeden Tip sehr Dankbar.
    Getrieböl wurde vor ca. 8tm gewechselt . Kann es sein das zu wenig Öl im Getriebe ist?.

  • Zitat

    Original von Papermaker76
    Hallo ich habe einen 525d Bj 2009 Automatik.
    Wenn ich den Gang einlege von N auf D oder R kommt ein starkes scheppern / Schleifen aus dem Motorraum. Wenn ich Fahre ist das Weg Gänge schalten auch sauber . Kommt auch im stand wenn er Warm ist ab und zu. Beim Anfahren oder fahren ist nichts zu hören.
    Bin über jeden Tip sehr Dankbar.
    Getrieböl wurde vor ca. 8tm gewechselt . Kann es sein das zu wenig Öl im Getriebe ist?.


    Wenn ich im Stehen Gänge einlege, also so wie du, dann knarrt es ebenfalls bei mir.


    Habe mir bisher keine Gedanken gemacht. Vor allem von D nach R knarrt es relativ stark aus dem Motorraum oder eher unter dem Fahrzeug...


    Edit: 530i bj 6/2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!