Fernbedienung Probleme

  • Hallo,


    Mein Auto: 530 Touring BJ 2005.
    Vorgeschichte:
    Meine Fernbedienung war immer schwächer und eines Tages ist sie ganz ausgefallen. An den Akku lag es nicht. Bei der Werkstatt hat man mir gesagt dass an dem Sensor keine Spannung liegt und daher die Ursache des Problems irgendwo in dem Kabelbaum zu suchen ist. Man kann mir allerdings keinen Kostenvoranschlag anbieten. Die Kosten für so eine Reparatur können demnach beliebig hoch ausfallen


    Fragen:


    Ist einem von Euch schon so was über den Weg gelaufen? Irgendwelche Erfahrungsberichte?
    Kann ich irgendwie selbst weiter prüfen?


    Danke
    q2000

  • Ja, mir ist das auch mal passiert! Statt der üblichen Entfernung getestet fast 100m, waren es nur 2 bis 3 m wo ich das bemerkt habe. Ein Antennenverstärker (diversity) unterm Dach ,hinten rechts war kaputt. Hatte damals noch eine Händler Garantie, also hat mich nichts gekostet.

  • Update:
    Der Antrag auf Kulanz noch offen.
    Da ich den Wagen am Montag brauche musste ich alles wieder zusammenbauen. Alle Kabel schön geflickt dann alles neu isoliert und angeschlossen.


    Es geht!!!!! :trinken:


    Mal sehen wie lange.

  • Ich habe das gleiche Problem kannst du mir vielleicht sagen wo die stelle genau war wo der Kabelbruch war und wie ich da ran komme? Rechte linke Seite oben wo da genau hast du davon noch mehr Bilder gemacht?

  • Zitat

    Original von mr.nice53
    Ich habe das gleiche Problem kannst du mir vielleicht sagen wo die stelle genau war wo der Kabelbruch war und wie ich da ran komme? Rechte linke Seite oben wo da genau hast du davon noch mehr Bilder gemacht?


    Die Stelle befindet sich (in meinem Fall) im Bereich des rechten Scharniers. Am einfachsten wird das Kabel erreichbar wenn das Fenster in der Heckklappe komplett abmontiert wird. Der Kabelbaum kann dann durch das Loch wo sich der rechte Lautsprecher befindet in den Innenraum gezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!