Beiträge von jopro530

    Sage bloß auch beim E60! Davor habe ich immer Angst.
    Das hatte ich schon bei E46 (58000 km), auf der Autobahn, der ganze Motorraum war versaut, die Hälfte von Kühlmittel ausgelaufen. Ich war so sauer, nach dem Motor Abkühlen rettete ich mich bis zur Ausfahrt, dann langsam Wasser rein, immer wieder, so schaffte ich noch die 3 km bis nach Hause.
    Der Zylinderkopfdichtung ist nichts passiert, ein Glück!
    Behälter gewechselt, 2 Jahre noch gefahren.
    Das ist ein großes BMW Problem, immer wieder gibt es Pannen mit Wärmebeständigem Kunststoff, es fängt schon bei den Thermostatgehäusen an wo die Halterungen abbrechen!
    Bei E60 sitzt der Behälter höher, da wird die Zylinderkopfdichtung heile sein.

    Head-up Display kannst Du Testen, in dem Du die HUD Taste neben dem Drehschalter fürs Licht länger als 10 Sekunden drückst! Alle Tests durch kurzes drücken durchgehen. Drückst Du wieder länger als 2 s, ist wieder der normale Zustand aktiv.
    Wenn nichts hilft, drin ist auch eine Klappe, die bei Zündung aus automatisch schließt. Geht die nicht auf, bleibt es Dunkel.

    Ja, mir ist das auch mal passiert! Statt der üblichen Entfernung getestet fast 100m, waren es nur 2 bis 3 m wo ich das bemerkt habe. Ein Antennenverstärker (diversity) unterm Dach ,hinten rechts war kaputt. Hatte damals noch eine Händler Garantie, also hat mich nichts gekostet.

    Zu der Frage von Bruder-zyan. Mit dem Handy, das ist schon 3 Jahre altes Projekt, mehr dazu unter: http://www.alarmanlagen-haus.de/ Ein Nachteil, die Software ist mit Passwort geschützt, der mit IMSI einer SIM gekoppelt ist. Das Handy wird bei Zündung ein geladen, falls es ausgehen sollte, schaltet sich wieder ein. Man kann einstellen, Meldung per Anruf oder SMS, etc. Was mich jetzt reitzt, ist etwas "moderneres" zu schaffen, zb. mit der TCU. In 2 Wochen werde ich mehr Zeit haben, dann mache ich ein paar Experimente. Ich weiss es nicht in wie weit die TCU den Bus wecken kann, auf was ich zugriff bekomme?

    Das mit dem SOS "nur" in Verbindung mit dem Assist, habe ich auch so gelesen und gedacht! Vor gut einem Jahr aber, habe ich in der Garage die SOS Taste betätigt (nach dem Motto passiert nichts, kein Dienst aktiv bei mir) und siehe, da meldet sich unsere Feuerwehr. Mir ist die Stimme weg geblieben, seit dem, nach einer Probe breche ich den Notruf innerhalb der 5 Sek. ab.

    Danke Philipp! Meine Überlegung ist es die TCU "zu zwingen" die online Verbindung zu wählen über die auch jedes normale Handy ins Internet geht. Außerdem Anrufe tätigen und evtl. das Auto fern ansteuern. Das löse ich jetzt mit einem umprogrammiertem Handy. Jede Türöffnung wird mir auf mein Handy gemeldet und ich kann zwei Funktionen am Auto fern, per Anruf steuern. MfG

    BMW Online ist ein Dienst, wie Assist auch, das gibt es nicht umsonst (es sei denn die ersten Monate). Es wird über die eingebaute SIM in TCU empfangen, freigeschaltet etc. Dazu brauchst Du dein Handy nicht. Hier läuft ein Versuch "privat" mi anderer SIM online zu gehen.


    DA WAR EINER SCHNELLER, gut so

    Ja das ist es, nur leider.... Lese selbst "BMW Online ist heute bereits in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Großbritannien und den Vereinigte Arabischen Emiraten erhältlich. Die einzelnen Angebote können sich von Land zu Land unterscheiden, da BMW Online landesbezogene Mobilitätsdienste integriert. Detaillierte Informationen zu den Angeboten sowie deren Preise finden sich auf den BMW Websites der einzelnen Länder.
    "

    Zitat

    Original von Maxim555
    Wie gesagt ich denke du brauchst eine D1 Karte, weil der Einwahlpunkt auf D1 in der TCU bestimmt codiert ist. Deine o2 Karte wird sich zwar einwählen können, jedoch wird der Verbindungsaufbau nicht funktionieren...


    Das wird es sein, alle Codierdaten stehen auf D1. Bei nächster Gelegenheit hole ich mir eine D1 SIM, falls keiner von Euch den (D1)Test macht.

    Zitat

    Original von 530xit
    Hast du getestet ob du ins Netz kommst?


    Natürlich, die Verbindung zum o2 war sofort da. Auch mein Anruf vom Handy kam. Leider hat man kein Einfluss auf das, wo sich die TCU einwählen will. Desswegen mit D1 karte könnte man Erfolg haben.

    Also! Eine o2 SIM Karte habe ich reingesteckt, (keine D1 zu Hause) PIN Abfrage abgeschaltet. TCU Kabel rein, Batterie angeklemmt. Die SIM wird sofort erkannt, verbindungsbalken voll im CID Display. Keine Fehlermeldungen, alles OK. Bei BMW Online kommt die Meldung Verbindungsdaten werden geladen. Guthaben wird abgezogen, irgendwo versucht sich der TCU zu verbinden, die Verbindung kann mann natürlich auch beenden. Online Dienst kommt aber nicht zu Stande, liegt wahrscheinlich an Einstellungen der o2 Karte. SOS Signal funktioniert, die 5 sec. zum Abbruch werden gezeigt. Bluetooth Verbindung zu meinem Handy funktioniert auch. Dann habe ich mein Bluetooth ausgeschaltet und die TCU angerufen, es bimmelt (wie ein normale Anruf TelefonMenü wird angezeigt) statt Nr. werden **** angezeigt. Die originale SIM aus dem TCU habe ich in ein Handy gesteckt, die hat einen PIN (1234 ist es nicht, hi), kann nicht sehen was für Service Nr. und Einstellungen dort gespeichert sind??? Jetzt seid Ihr an der Reihe, an evtl. weitere Informationen zu kommen.... Es lässt mir keine Ruhe.

    Hallo!
    Gerade habe ich meinem TCU (E60 2006)auseinander geschraubt! Die eingebaute SIM ist von D1 und hat PIN drin! Ich habe es vor, die durch meine private zu tauschen, mal sehen was passiert? Hat einer von Euch eine Ahnung ob mann dan Dienste wie Online nutzen kann??? mfg