Beschlagsensor Empfindlichkeit

  • Hallo,


    nein, kann man nicht. Man kann ihn nur "resetten".


    Wenn die Klimautomatik macht was sie will, ist der Beschlagsensor im A...
    Aus eigener Erfahrung. Nachbau Beschlag Sensoren funktionieren nicht, nur originale Sensoren. Da steht nicht mal ein Fehler im Fehlerspeicher! :O


    Schönen Gruß


    Michi

  • Ich glaube nicht , das der Sensor defekt ist. Wenn die Klimaautomatik läuft, dann ist alles ok. Wenn ich aber die Klima ausschalte und die Automatik läuft weiter, dann dreht die Lüftung voll auf. Ist aber stark vom Wetter abhängig. Nachmittags bei Sonnenschein ist alles normal. Morgens z.b. dreht die wieder voll auf.

  • Mit Klima alles ok, ohne Klima bläst er wei wild rum? -> Sensor kaputt.


    Die Klimaautomatik arbeitet ohne Klima genau so leise und gut wie mit Klima.
    Solange der Sensor funktioniert.
    Meine Erfahrung.
    Wenn es dir nicht auf die Nerven geht, lass ihn drin.

  • Der ist auch mit Doppelklebeband fest geklebt. :D


    Mit den Fingern ziehen und mit einer Klinge/Rasierklinge/Schaber ein wenig mit säbeln. Dann bekommst ihn sogar schadfrei ab, falls er doch nicht kaputt ist.
    Dann alles Fett und Klebstoff frei machen und den neuen wieder ankleben. Das wars.


    Gutes Gelingen


    Michi

  • Also , am nächsten Tag als ich die Klima dazugeschaltet hab, ab da lief der Sensor. Ich teste es immer indem ich mit dem Finger an die Schlitze der Abdeckung gehe. Danach geht die Gebläsestufe leicht hoch. Sensor ist gebraucht, funktioniert aber endlich wieder so wie er soll !!!!!!


    Danke für die Tips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!