Außentürgiffe beim :) nicht eingebaut bekommen

  • Ich versuch es mal genau zu beschreiben. Also, bei der Demontage muss der türgriff gezogen werden um von Der Seite durch ein Loch hindurch eine 10 cm tiefer sitzende torx schraube lösen zu können. Beim lösen der schraube (türgriff im gezogenen Zustand)wird der Griff immer lockerer Bis du ihn dann in der Hand hälst. Die Tür kannst du jetzt also noch zu machen weil das schloss Mechanismus im geöffnetem Zustand ist. So, jetzt habe ich versucht die türgriffe genau so in der umgekehrten Reihenfolge zu montieren. beim Versuch ist das schloss aber zurück gesprungen und ich sehe Somit die Torx schraube nicht mehr und halte den Griff wieder in der hand.
    Das heißt ich kann jetzt auch die Türen zu machen weil quasi der Griff nicht mehr gezogen ist und kann die Tür nur von innen öffnen. So fahre ich seit gestern durch die Gegend. Alle 4 Griffe ab, Fensterscheiben durch funkschlüssel öffnen, Tür von innen öffnen, einsteigen alle Scheiben hoch fahren und los fahren.


    ...ja ich weiß :(

  • Hallo,


    nun habe ich das gleiche Problem auf der Fahrerseite :(


    Habt Ihr Eure Türgriffe wieder montiert bekommen?
    Ich bekomme leider dieses Torxschraube zum fixieren des Griffes nicht mehr in die richtige Position, habt Ihr einen Tip für mich?


    Vielen Dank!

  • Hab mich erst vor 2 Wochen damit rum gequält. Die Türpappe muss ab. Dann kannst du durch ein kleines Loch, auf türschloss Höhe, mit zb. Einem Schraubendreher ein Hebel ein drücken ,beim gedrückt halten siehst dann seitlich wieder die Torx schraube. An den Hebel kommst du auch mit der Hand wenn du den Schaumstoff aus der türhöhle nimmst. Bei weiteren Fragen ruhig weiter stellen . bin da drin jetzt ziemlich geübt :D


    Hoffe Es ist einigermaßen verständlich.
    Gruß horns

  • Hi Horns,


    klasse, dass Du antwortest, Du bist meine letzte Hoffnung. Vielen Dank.


    Befindet sich der besagte Hebel also nicht am Träger des Türgriffes, also da wo die vertrackte verschobene Schraube ist, sondern am Schloss selbst, also weiter unten wo auch die Schlossfalle ist? Hast Du evtl ein Bild (google) wo Du die Position etwas genauer beschreiben kannst?


    Nochmals vielen Dank

  • Freut mich dass ich helfen kann, mir gings genauso. doch die Schraube befindet sich am Hebel. Also der hebel ist quasi hinter dem griff. Im zusammen gebauten Zustand ziehst du den Hebel immer mit deinem türgriff an. In diesem Hebel ist auch Auch die "fixiernase" die du mit der gesuchten torxschraube in den griff fixierst. Hört sich kompliziert an aber wenn du erst mal die Türpappe ab hast wirst du es bestimmt finden.

  • Hi Horns,


    kann man die Öffnung die Du meinst auf dem Foto sehen?
    Ich habe es hier etwas schwer, da ich einen E63 fahre, die Teile sind 1zu1 in der Tür die gleichen, jedoch ist das Blech etwas anders bzw. die Zugänglichkeit.


    Vielen Dank!

  • Hi,


    das Thema ist heute (von BMW) erledigt worden.


    Die Schraube hat die Mechanik verschoben, da sie nicht ganz eingeschraubt war.


    Es war ein großer Aufwand. Um an die Griffschale zu kommen, muss Schloss, Fensterscheibe, Fensterheber etc. alles ausgebaut werden. Ich rechne mit ca. 250 Euro. Wäre die Griffhalterung defekt gewesen, hätte ich wegen des Komfortzugangs mit Teilekosten von zusätzlich ca. 350 Euro rechnen müssen.



    Allerdings waren es auch gut 2 Stunden Arbeit.



    Bin jetzt wieder froh :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!