ZitatOriginal von Alex786
Nein Türpappen müssen runter,wenn ich mich recht erinnere. Dort ist noch ein kleiner imbus wie madenschraube
Nein falsch geht auch ohne abbauen..
ZitatOriginal von Alex786
Nein Türpappen müssen runter,wenn ich mich recht erinnere. Dort ist noch ein kleiner imbus wie madenschraube
Nein falsch geht auch ohne abbauen..
Ich versuch es mal genau zu beschreiben. Also, bei der Demontage muss der türgriff gezogen werden um von Der Seite durch ein Loch hindurch eine 10 cm tiefer sitzende torx schraube lösen zu können. Beim lösen der schraube (türgriff im gezogenen Zustand)wird der Griff immer lockerer Bis du ihn dann in der Hand hälst. Die Tür kannst du jetzt also noch zu machen weil das schloss Mechanismus im geöffnetem Zustand ist. So, jetzt habe ich versucht die türgriffe genau so in der umgekehrten Reihenfolge zu montieren. beim Versuch ist das schloss aber zurück gesprungen und ich sehe Somit die Torx schraube nicht mehr und halte den Griff wieder in der hand.
Das heißt ich kann jetzt auch die Türen zu machen weil quasi der Griff nicht mehr gezogen ist und kann die Tür nur von innen öffnen. So fahre ich seit gestern durch die Gegend. Alle 4 Griffe ab, Fensterscheiben durch funkschlüssel öffnen, Tür von innen öffnen, einsteigen alle Scheiben hoch fahren und los fahren.
...ja ich weiß
Fehler : ... die kannst du jetzt also NICHT zu machen. .. statt NOCH zu machen
Tür
Sorry es ist 3 Uhr ; (
Soweit ich mich jetzt errinern kann, haben wir die komplette Einheit ausgebaut um zu gucken wie es funktioniert und erst dann wieder hingekriegt es richtig einzubauen
und was ist nun beim rausgekommen??? Der Meister müßte doch in den letzten 3 Jahren mal da gewesen sein!
Hallo,
nun habe ich das gleiche Problem auf der Fahrerseite
Habt Ihr Eure Türgriffe wieder montiert bekommen?
Ich bekomme leider dieses Torxschraube zum fixieren des Griffes nicht mehr in die richtige Position, habt Ihr einen Tip für mich?
Vielen Dank!
Hab mich erst vor 2 Wochen damit rum gequält. Die Türpappe muss ab. Dann kannst du durch ein kleines Loch, auf türschloss Höhe, mit zb. Einem Schraubendreher ein Hebel ein drücken ,beim gedrückt halten siehst dann seitlich wieder die Torx schraube. An den Hebel kommst du auch mit der Hand wenn du den Schaumstoff aus der türhöhle nimmst. Bei weiteren Fragen ruhig weiter stellen . bin da drin jetzt ziemlich geübt
Hoffe Es ist einigermaßen verständlich.
Gruß horns
Hi Horns,
klasse, dass Du antwortest, Du bist meine letzte Hoffnung. Vielen Dank.
Befindet sich der besagte Hebel also nicht am Träger des Türgriffes, also da wo die vertrackte verschobene Schraube ist, sondern am Schloss selbst, also weiter unten wo auch die Schlossfalle ist? Hast Du evtl ein Bild (google) wo Du die Position etwas genauer beschreiben kannst?
Nochmals vielen Dank
Freut mich dass ich helfen kann, mir gings genauso. doch die Schraube befindet sich am Hebel. Also der hebel ist quasi hinter dem griff. Im zusammen gebauten Zustand ziehst du den Hebel immer mit deinem türgriff an. In diesem Hebel ist auch Auch die "fixiernase" die du mit der gesuchten torxschraube in den griff fixierst. Hört sich kompliziert an aber wenn du erst mal die Türpappe ab hast wirst du es bestimmt finden.
Hi Horns,
kann man die Öffnung die Du meinst auf dem Foto sehen?
Ich habe es hier etwas schwer, da ich einen E63 fahre, die Teile sind 1zu1 in der Tür die gleichen, jedoch ist das Blech etwas anders bzw. die Zugänglichkeit.
Vielen Dank!
Es müsste das Loch unter der Zahl "4" sein. Beim e61 konnte ich dann seitlich in den hohlbereich rein gucken um den Hebel mit Dem Schraubendreher zu treffen.
Hi, leider hatte ich keinen Erfolg. Ich kann einfach keine Stelle / keine Hebel zum drücken finden
VG
Simon
Hi,
das Thema ist heute (von BMW) erledigt worden.
Die Schraube hat die Mechanik verschoben, da sie nicht ganz eingeschraubt war.
Es war ein großer Aufwand. Um an die Griffschale zu kommen, muss Schloss, Fensterscheibe, Fensterheber etc. alles ausgebaut werden. Ich rechne mit ca. 250 Euro. Wäre die Griffhalterung defekt gewesen, hätte ich wegen des Komfortzugangs mit Teilekosten von zusätzlich ca. 350 Euro rechnen müssen.
Allerdings waren es auch gut 2 Stunden Arbeit.
Bin jetzt wieder froh
Dann ist es beim e63 aber anders als beim e60. hatte nämlich genau das selbe Problem und hab es selbst gemacht.
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