Außentürgiffe beim :) nicht eingebaut bekommen

  • Kürze Story mit ne anschließende Frage am ende.


    Beim meinem bimmer müssten 2 Außentürgriffen rechts nachlackiert werden.Habe mit dem Lackierer so abgesprochen,dass ich es selber ab und einbaue und er tut mir die nur lackieren.Gesagt-getan.
    Die ersten Problemen fielen schon beim abbauen auf,da ich nicht wusste wie man die abgebaut kriegt,obwohl ich keine 2 linke Hände habe(bei meinem e39 habe ich vieles selber gemacht und dachte dass ich die Griffe auch in 5 min. abmontiere(pusstekuchen)).Bis ich es rausgefunden wie ich die abmontiere,vergingen knapp 1,5std.Und als ich die drausen hatte,erst dann habe ich kopiert wie es funktioniert.Aber ok,die Griffe bei Lacker abgegeben,am nächsten Tag abgeholt und wollte die einbauen....
    Das war aber was,nach 4std. rumfummelei könnte ich die nicht reinsetzen,könnte machen was ich wollte,die wollten einfach nicht eingebaut werden.Habe dann auch schon die Türvekleidung abmontiert,hat nichts gebracht.Dann habe ich einfach aufgegeben und dachte fährst zum :) und lässte die Teile dort vom Fachmann einbauen,muss ja kein großes Theather wenn man sich damit auskennt und Spezialwerkzeug hat sein.Am nächsten Tag ohne Termin zum :),dem Meister über mein Problem erzählt,der meinte kein Ding,machen wir sofort.....Nach 20-30min. rumfummelei und mit 5 man,gaben die auf und sagten:die Schloßer sind defekt,müssen neue her.:apaul: :apaul: Ich könnte meinen Ohren nicht trauen,dachte bin in falschem Kino.Dann dachte ich es kann einfach nicht sein,dass die Schloßer am Ar**h sind....Ich sagte nee Jungs,hört auf,lasst es so wie es ist und ich überlege mir was und wie ich es weiter mache.Ich ab nach Hause,zu meinem Kumpel in die Garage(natürlich nicht ohne paar Flaschen Bier),hinteren Schloß komplett rausgebaut,um zu gucken wie es funktioniert und müssten feststellen,dass es garnicht mal so kompliziert ist wie es scheint.
    Also,nach je 2 Bierchen waren die Griffe da wo die hin gehören und haben Ihren Job nach 3 Tagen Urlaub wieder übernommen.Also keine defekte Schloßer,garnichts.


    So,und jetzt gehts weiter,gestern mache ich meinen Briefkasten auf und siehe da,eine Rechnung von den :) liegt drinne.Mache auf und :apaul: :apaul: knapp 70€ muss ich zahlen.
    Ich frage mich jetzt die ganze Zeit,wofür???mmn. 70€ für nichts.Nur fürs zu gucken und dann einfach so nen sche***ß labbern,dass die Schloßer kaputt sind???....
    Ich kann es immer noch net begreifen,ich finde es ist ne reine Abzocke....


    Was meint Ihr,sind die 70€ angemessener Preis dafür? :?:

  • BMW ist frech und dazu meisstens noch arrogant ! :motz:
    Mein PDC putt - Fehler auslesen - 5 min Arbeit - 65 € bitte... :apaul:
    Ohne Worte !

  • Zitat

    Original von Boetown
    BMW ist frech und dazu meisstens noch arrogant !


    Dem kann ich mich nur anschließen. War am Samstag morgen beim :) um mir den F10 nochmal "bei Licht" anzusehen.
    Nicht EIN Verkäufer war auch nur in der Nähe der Vorführwagen. Die haben es lieber vorgezogen an der Besucher Theke Kaffee zu trinken. :O


    So schlecht kann es nicht laufen..

  • Zitat

    Original von 525d
    Also,zahlen?Hilft nichts dagegen,zb. mit dem Chef vom Autohaus das ganze abklären,ob die Rechnung gerecht ist?


    würde ich erst mal nicht zahlen.
    Ich würde mal anrufen, mir den Chef geben lassen und ihn fragen, ob es denn üblich wäre, für eine nicht erbrachte Leistung Geld zu verlangen?

  • Zitat

    Original von Boetown
    BMW ist frech und dazu meisstens noch arrogant ! :motz:
    Mein PDC putt - Fehler auslesen - 5 min Arbeit - 65 € bitte... :apaul:
    Ohne Worte !


    ist ja eh noch günstig.
    der spaß hat bei mir 90.- gekostet...


    aber, der vertragshändler ist soweit mir bekannt a mittlerweile insolvent.

  • Zitat

    Nach 20-30min. rumfummelei und mit 5 man,gaben die auf und sagten


    Du hast 5 Mitarbeiter auf Trab gehalten die einen tagesbericht abgeben müßen und verlangst das es auf Kulanz geht ?
    Wenn sie es ausgebaut hätten ok aber Du bist derjenige gewesen der sie ausgebaut hat und nicht die Monteure .


    Das sind 2,5 Stunden bei 5 Monteuren a 30min. ;) .


    Muss ich nicht verstehen das alle was umsonst haben wollen was eigentlich dem anderen sein Brot ist ;) .

  • Ich würde auch nicht zahlen wollen, aus zweierlei Gründen:


    1.) handelt es sich hierbei nicht um einen Dienstleistungs- sondern Werksvertrag. Was das aussagt, kann jeder im BGB
    nachlesen und sollte Erklärung genug sein.


    2.) wurde darüber hinaus noch eine Fehldiagnose gemacht-
    die Schlösser waren nicht kaputt, das hätten 5 Mann=10 Augen erkennen müssen und sollen!


    Was der ganze Spaß dem Kunden gekostet hätte,
    darüber brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht zu diskutieren.


    Aus diesem Grunde suche das Gespräch mit dem Chef,
    ich bin mir sicher, er wird seine Rechnung zurücknehmen.


    Lg


  • :respekt: :anbet:

  • Ja,habe gestern mit dem Chef gesprochen,habe dem alles erzählt,aber der möchte erstmal mit dem Meister sprechen,der das ganze aufgenommen hat,und der Meister ist jetzt erstm am Montag wieder da.Ich soll nen Anruf von Ihm bekommen.Mal abwarten.Deswegen habe ich vorher auch nichts hier geschrieben,da ich selber noch nicht weiss was draus kommt

  • Es kann wirklich mal passieren,das bei falschen Demontage die die Dinger kaputt gehen. Es ist in Mechanismus eine kleine Nase die im Griff einrastet oder besser gesagt, sich ein klemmt wenn man die torxschraube auf der seite wider rein schraubt. Deswegen muss mann bei der Demontage die Torx schraube soweit raus schrauben und dem Grif ja dabei in offenen Stellung halten ,bis es starr wird , und der Griff leicht raus geht.

  • Ich denke ich habe das gleiche Problem wie "525d ".er hat es ja Auch doch noch selbst hin gekriegt aber leider nicht beschrieben wie . Muss ich jetzt überall die türpappen abbauen um ans Schloss zu kommen. Oder kann ich die im zusammen gebauten Zustand montieren. Demontieren kann man die ja im zusammen gebauten Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!