Tankgröße LPG

  • Hab da dann doch noch eine Frage:....hat der eine oder andere eigentlich keine " Delle oder einen Buckel " in Fahrtrichtung im Radmuldentank ? Dort sitzt glaub ich die DD oder sonstwas beim Touring wenn mans hat...also das Ding stört enorm wenn man einen Tank einbauen will. Hat es der eine oder andere nicht ? Weil einige andere gehen von kleineren Durchmessern aus wie andere wiederrum .
    Größtmöglicher Durchmesser ist ja 650x270x70


    Das ist der größmögliche Durchmesser, würde dieser passen, dann müsste der Tank ja auf dem Buckel" aufstehen" oder anstehen amBuckel und zum Unterboden hättest du noch Platz...
    Ein anderer Kollege sprach nur von einem 580er breiten Tank.....da komm ich nich nicht ganz mit....oder ?
    Welcher Durchmesser geht bei einem E61 ( also Touring )mit DD oder den anderen Dingen die da den Buckel verursachen.... nun ???
    650 oder 580 maximal ??
    Grüße.....
    uwe

  • Also ich habe einen e61 545i ohne Dynamik Drive. Es wurde ein 78 Liter Tank eingebaut. Ohne den Boden zu erhöhen oder sonst irgendwas. Die Steuergeräte wurden um den Tank eingewickelt. Alles passt super. Habe eine Prins Vsi Anlage bei der Firma Autogasland NRW GmbH in Essen für alles inklusive mit Leihwagen inkl. Für 2400euro einbauen lassen. Ich kann es nur empfehlen, super Werkstatt auf LPG spezialisiert.

  • Gibbet da Bilder vielleicht ? Bei mir gings definitiv nicht, da DD etc. alles zusammen unten in der Ersatzradmulde zu viel war. Einen derartigen Tank hätte das ganze erhöht. Zumal 78 L mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl BRUTTO 78 L sind und das entsprechen dann rein NETTO etwa 62,4 L die dann drinne sind. Oder ?
    Deswegen habe ich leider einen Zylindertank gebraucht mit 100L Brutto, das sind dann etwa 80L netto.....und die braucht der BIMMER auch um nicht jeden Meter eine Tankstelle anfahren zu müssen... ;)


    gruß uwe ( der das Thema bis 2011 aktiv hatte...) :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!