Richtige Gelenkscheibe/ Hardyscheibe

  • Hallo, ich habe mir bei Bmw eine neue Gelenkscheibe besorgt da ich diese tauschen wollte.


    Mir wurde folgende mitgegeben: 26 11 7 522 027


    Also ich alles ausgebaut hatte bemerkte ich sofort das die verbaute größer war, und die mir verkaufte nicht passen wird.


    Auf der alten Stand folgende Teilenummer: 7 546 425.
    ( diese Nummer findet der Teilemensch im System nicht)


    Die falsche will Bmw nicht zurücknehmen , da sie darauf beharren das es die richtige ist (ich soll evtl mit der ausgebaute vorbei kommen dann würden sie das zurücknehme).


    Die verbaute ist defintiv die Werksseitig verbaute, jetzt bin ich etwas ratlos und wollte fragen ob hier Vlt jmd weiter weis.


    Zu meinem Wagen: 520d, N47 Bj 11/2008, AJC 005.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß

  • Also die mitgegebene Teilenummer lautet 26 11 7 522 027.

    Zitat

    Auf der alten Stand folgende Teilenummer: 7 546 425.
    ( diese Nummer findet der Teilemensch im System nicht)


    Wenn man nach der Teilenummer [26 11] 7 546 425 auf leebmann24 sucht, bekommt man den Hinweis, dass die TN nicht gefunden wurde, aber...
    Zitat:
    Hinweis: Teilenummer 26117546425 wurde durch Teilenummer 26117610061 ersetzt.


    26117522027 gehört scheinbar zur Limo E60(N).
    26117610061 gehört scheinbar zum Touring E61(N).


    Irgendwas stimmt da nicht.

  • Ja defintiv nicht. Und mich ärgert nur das ich extra zu bmw fahre , weil ich weis das der ganze Auspuff etc runter muss, dann die falschen Teile bekomme und im Endeffekt die alten nicht zurück gegeben bekomme.


    Naja morgen kommt die von Febi, mal sehen ob das alles passen wird.


    Nur finde ich das eine Hardyscheibe ja öfter mal getauscht werden muss. Wie das bei Bmw im System so durcheinander kommen kann... :bad:

  • Ich weis nicht wieso es so kompliziert ist. Aber habe jetzt sogar vom Zubehör die falsche bekommen (Baugleich mit der von Bmw, aber ohne Bmw Logo )


    Werde jetzt die 26294 bestellen. Vllt habe ich ja etwas mehr Glück .

  • Ich habe dem meinen Fahrzeugschein gegeben und er hat die selbe von febi geholt die ich von Bmw hatte.( Nr weis ich nicht)


    Jetzt bestellt er mir die die du mir nanntest. Ich hole die morgen da bin ich mal gespannt J

  • Natürlich bekommt er laut FZG Schein oder VIN eine E60er Scheibe, wenn er einen E60 hat.


    Es ist aber anscheinend an einem E60 eine E61 Scheibe verbaut, warum auch immer.


    Ich bin bei Mister-Auto auch über 0005/AJC auf einen E60 gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!