Sporadisches Keyless Go Problem beim entriegeln und Schlüsselerkennung

  • Hatte das Problem jetzt nur 2 mal nach ca. 50x öffnen des Fahrzeugs. Bevor es zur Regel wird, würde ich das Problem gerne beseitigen.
    Nachdem ich heute mein Fahrzeug erst nach dem 5. Versuch am Türgriff entriegeln konnte, wollte ich den Motor Starten (Schlüssel lag neben mir auf dem Beifahrersitz)aber das durchgestrichene Schlüsselzeichen kam, das kein Schlüssel vorhanden wäre.
    Muss auch noch dazu sagen, während den 5 Versuchen am Griff der Fahrertür, versuchte ich es auch zwischendurch an der Beifahrertür ohne Erfolg.
    Letztendlich erkannte er den Schlüssel auch im Innenraum und ich stieg aber wieder aus und konnte den Fehler nicht mehr reproduzieren, alles funktionierte wieder. Nach 15 Minuten fahrt und erneutem Versuch, es zu reproduzieren ging nicht. Es funktionierte wieder tadellos.
    Woran kann es liegen, dass dieses Problem ab und an mal auftritt?

  • Kann durchaus sein, dass die Batterie im Schlüssel leer ist/wird. Einfach austauschen.

  • Aber nicht beim LCI! Da befindet sich im Schlüssel kein Akku sondern eine Batterie, solltest du aber als LCI Besitzer schon wissen.

  • Mfetischist, schon einmal den anderen Schlüssel probiert?
    Ja, einfach den Bartschlüssel entfernen, dann das Gehäuse öffnen.
    thomas, wenn man Keyless go hat, ist eine Batterie im Schlüssel, zumindest beim LCI. VFL keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!