Geräusch im Motorraum vorne links

  • Kenn ich nicht, aber das Geräusch war am lautesten direkt über der LiMa.
    Klingt wie Lager kaputt oder Schleifkontakte, wenn es sowas gibt.


    Würde da mal auf die schnelle den Riemen runter machen und Motor starten. Wenn dann das Geräusch weg ist, kann nur von abgeklemmten drehenden Teilen kommen.

  • Das ist doch eher ein surrendes Geräusch....


    Hört sich für mich eher nach Srevopumpe an... Meine hatte auch mal so ein Geräusch gemacht. Als ich den Wagen gebraucht gekauft hatte..


    Ich wollte dann das Servoöl wechseln und die Pumpe begutachten.. Aber 2 Wochen später war das Geräusch weg..


    Bis dato keine Geräusche mehr...


    das Geräusch von einer Steuerkette würde ich ausschließen.. Hochdruckpumpe auch.. Dann währe das Geräsch lauter...


    Nimm einen langen Schraubenzieher... Drücke Die Spitze auf den Motor den Griff als Ohr... Das ist dann wie ein Stetoscop. Dann wandere die unterschiedlichen Bauteile ab.. Also Spitze auf den Motor und Ende Vom Griff ins Ohr drücken... Dabei vorsichtig sein.. Nicht in den Riementrieb kommen...


    Da wo das Geräusch am lautesten ist, das ist dein Teil, was defekt ist..


    Funktioniert super! Mein Vater hat mir das schon als Kind beigebracht... Alter Mechanikertrick aus den 70ern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!