Anschnallsensor spinnt (Beifahrer)

  • Hi Freunde,


    erneut suche ich Hilfe:
    Wenn ich alleine fahrer, kommt die Meldung, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist, jedoch sitzt da niemand, außer vielleicht ein Geist :)


    Habt ihr ein Idee wie ich das wegbekommen kann?
    Wenn das nervige Piepen ertönt, muss ich den Beifahrer Gurt anschallen, obwohl niemand da ist. Anonsten hört es net auf.
    Danke

  • Kann ich den Sensor auch irgendwie komplett abschalten bzw. rausnehmen?
    Codierung hab ich keine Ahnung.


    Ich hatte mir gedacht, dass wahrscheinlich eine Schnittstelle in der Anschnallbuchse sein muss und vielleicht diese abklebe oder so...alternative kann ich unter der Sitzmatte den Sensor irgendwie ueberbruecken, dass es nie wieder piept?
    Danke

  • 1. Was brauche ich alles zum kodieren (OBO Kabel, welche Software und sonst noch was)


    2. ich habe mir gedacht, den Sensor im Gurtschloss zu praeparieren oder den Sitzsensor irgendwie zu praeparieren oder abzutrennen.


    Wuerde es funktionieren?
    Danke

  • 1. Für Deinen Zweck tut es Carly + BT Adapter . Damit kannst Du den Gong und die Warnung wegprogrammieren. Natürlich kann man mit Carly auch vieles anderes machen. Sonst macht Dir das jeder Kodierer um einen Kaffekassenbeitrag denke ich.
    2. Das ist brotlose Kunst bzw. nicht möglich. Wenn schon einfach, dann den erwähnten Dummy verwenden

  • haha...danke Timiboy fuer deine Antwort, wuerde sonst wirklich den Sensor rausnehmen wollen.


    Werde mir dann die Software downloaden. brauche ich einen bestimmten BT Adapter oder doch nur ein ODB?


    P.S. Wie Komplex wird die Programmierung sein?


    Danke Euch!

  • Carly kriegst Du im Appstore/Playstore. Den Adapter kriegst Du bei Carly selbst. Das wegkodieren dauert insgesamt vielleicht 5 Minuten mit BT Pairing.


    Der BT Adapter kommt in die OBD-Schnittstelle Deines Wagens. Manche sagen Carly geht auch mit billigen BT-Adaptern von eBay oder AliExpress. Ich habe den "originalen" und habe natürlich keinerlei Probleme damit.


    Wenn Du aber nicht vorhast die Möglichkeiten von Carly auszuschöpfen ist der Weg zu einem Kodierer vielleicht der schnellere und günstigere Weg...vorausgesetzt Du hast einen in Deiner Nähe.


    Timiboy

  • Mit Carly mußt Du nichts programmieren! Die App ist eigentlich deppensicher! Alles Klartext (na ja meistens), gerade bei der Gurtwarnung ist es easy.


    Wo wohnst Du denn? Nur wegen so einer Kleinigkeit ist Carly echt zu viel. Vielleicht ist Stivi ja bei Dir um die Ecke :trinken:


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!