Fahrwerks und Reifen Empfehlungen

  • Hi Leute


    Ich hab einen E60 525i Automatik, der hat grad sowas 123000 km auf dem Tacho.
    Und ich schätz mal das Fahrwerk und Reifen ziemlich durch sind.
    Reifen sind schon an der Verschleißgrenze und Fahrwerk, der springt rum wie ne schwangere Kuh^^
    Zusätzlich hab ich hinten immer so 90kg drin (Anlage usw.).
    Also hat er Keilform nach hinten^^
    Zu meinem Fahrverhalten, würd ich sagen ich bin nicht so der sportliche Fahrer, er soll halt liegen wie auf Schienen und ned rumwanken. Ich bin auch nicht der die ganze Zeit am rasen is sonder schön gemächlich dahinfährt.
    So erstmal Fahrwerk ich würde am ehesten zu KW oder Bilstein greifen.
    Was is besser und welches.
    Und von den Reifen hab ich vorne 245/35/R19 und hinten 275/35/R19 + 1cm Spurverbreiterung auf jeder Seite hinten.
    Was würdet ihr da empfehlen.



    MFG Mike

  • Zitat

    Original von Rubberduck525
    Und von den Reifen hab ich vorne 245/35/R19 und hinten 275/35/R19 + 1cm Spurverbreiterung auf jeder Seite hinten.
    Was würdet ihr da empfehlen.


    Du meinst vermutlich 275/30/R19.


    Bei den Reifen wird dir jeder etwas anderes erzählen. Am besten einfach ein paar Tests ansehen und dann nach Gefühl entscheiden. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Micheline PSS die ich jetzt montiert habe zwar teurer sind als andere Hersteller, dafür aber auch doppelt so lange halten wie z.B. die Hankook die ich vorher montiert hatte.


    Beim Fahrwerk kommt es darauf an was du möchtest. Soll er tiefer werden oder so bleiben? Möchtest du ein Gewindefahrwerk oder normale Stoßdämpfer?

  • Äh ja ich meinte 275/30/R19 und ja Hankook war eigentlich so ein Favorit.
    Ja Fahrwerk sagen wir mal so es sollte nicht zu hart sein, sollte immer noch schön dämpfen und tiefer so ca. 30 vorne und 20 hinten, da ich sowieso schon wegen Gewicht im Kofferraum tiefer bin wie Serie. Also wegen Gewinde oder normale dämpfer hmm bin ich überfragt. Vorteile Nachteile.


    MFG Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!