Tempomat ausgefallen

  • Hallo!
    Leider geht mein Tempomat nicht mehr weder acc noch der normale.


    Zur Vorgeschichte. Ich wollte die codierdaten vom SZL Auslesen hatte aber ausversehen codieren drin und eine .man Datei von einem anderen Steuergerät. Nichts weiter bei gedacht und auf auslesen gestellt und hatte auch alles noch gepasst.


    Vielleicht hat das ja auch gar nichts damit zu tun aber einen Tag vorher ging mein Tempomat noch. Wobei der acc nur sporadisch ging und meistens dann auch nicht so lang. Denke mal weil verstehlt.


    Aber jetzt steht im fehlerspeicher vom ldm Haufen Zeug. Eigentlich alles nur kein Signal von allen drei Sensoren und Kommunikationsfehler S CAN.


    Vielleicht weiß ja einer was bevor ich zu BMW muss


    Die Fehler setzen sich dann für alle Sensoren fort. Wollte bloß nicht fünf Bilder hochladen.

  • Doch beim acc kommt Geschwindigkeitsregelanlage wegen defekter Sensorin ausgefallen. Aber das kam schon immer wenn er nicht ging und beim normalen kommt nur Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen. Komisch ist auch das beim acc was in der Check Controll steht aber beim normalen kommt nur die Meldung aber es steht nichts in der Check Control.


    Oder sollte ich vielleicht mal alle Steuergeräte mit einer leeren .man bespielen? Achja und aufs ACC Steuergerät kann ich nicht zugreifen kommt Steuergerät antwortet nicht. Weder mit i**a noch mit N*S

  • Habs heute wenigstens hinbekommen das der normale Tempomat geht. Zwar leider ohne Bremsfunktion und ohne Anzeige welche Geschwindigkeit eingestellt ist aber wenigstens etwas. Beim ersten aktivieren kommt zwar immer noch Fehlermeldung weil er versucht acc zu aktivieren aber dann muss ich einfach noch mal Tempomat einschalten und der ganz normale geht.


    Habe den FA Auftrag -OACC hinzugefügt und ehb3, cappl, hud, Kombi und ldm mit einer leeren .man beschrieben.


    Meine drei Sensoren stehen immer noch alle im fehlerspeicher eventuell hat der Kabelbaum ja auch einen weg. Da hier wahrscheinlich auch keiner rat weiß muss ich wohl doch mal zu BMW.


    Wollte nur mal schreiben wie man den Acc bei einem Defekt umgeht und wenigstens einen normalen Tempomat hat.

  • Ja ich denke das ldm werd ich erstmal wechseln. Leider geht Tempomat wieder nickt nachdem er eingeschlafen war hat er alles vergessen. Weiß jemand ob man auch Radar Sensoren mit andere Teilenummer aber vom LCI mit Stop/Go nehmen kann?


    Weil meine Teilenummer gibt es momentan nur einen und der soll 600 kosten was mir doch zu viel ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!