Welche Felgen und Bereifung für 520D ?

  • hallo


    ich fahre einen 520D Automatic mit M Paket, brauche für Sommer Neue Felgen und Bereifung, am besten denke ich 20 Zoll, was ich so hier gelesen habe.
    Jetzt weis ich nicht aber genau welche Größen für Felgen und Bereifung?
    Optisch soll gut ausschauen aber das Auto soll auch zu fahren sein, bringt nichts 285 Reifen wenn ich nichts nach vorne komme mit dem Auto.
    Könnt mir ihre Erfahrungen sagen, am liebsten 520D Fahrer.


    danke

  • Hi.. ich fahre zwar keinen 520d aber ich kann Dir sagen das Du mit den 20"ern auf jeden Fall große Einbußen haben wirst was das anfahren und den Durchzug angeht..
    Habe selbst drei Jahre lang 20" auf meinem 7er gefahren und trotz der 4l Hubraum jedes mal gedacht ich hab nen beladenen Anhänger hintendran hängen, wenn ich von Winter auf Sommerreifen gewechselt hatte.. Spritverbrauch ist auch immer nen guten Liter hochgegangen..


    Bin auch grad auf der Suche nach Felgen, aber mehr als 19" kommen mir nicht drauf..


    Gruss Kai

  • bin froh solche antworten zu bekommen, also werde mich dann sicher von 20 Zoll verabschieden.
    Ich habe jetzt 17 Zoll drauf und für Sommer sind 18 Zoll aber keine Ahnungen wie die sind habe sie noch nie drauf gehabt.

  • Fahre derzeit meine 18" Sommerreifen. Sobald neue SR fällig sind, kommen wahrscheinlich max. 19" rauf.


    Hatte früher auch gleich von 16" auf 18" bei meinem Wagen der Golfklasse getauscht und kann die o.a. Erfahrungen bestätigen. Optisch sicherlich schön, aber eben nicht ohne Nachteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!