Unruhiger Lauf nach Rücklaufmengenmessung

  • Hallo zusammen,


    habe ein riesiges Problem. Hatte heute an meinen 530d eine Rücklaufmengenmessung gemacht, da die Mengenkorrektur in Inpa teilweise recht hohe Toleranzen aufwies. Einer der Adapterstücke war wohl zu, so das aus dem Injektor kein Diesel kam. Der Wagen lief auch entsprechend unruhig. Den Motor habe ich dann nach denke ich 20-30 Sekunden aus gemacht. Den Adapter mit einer Nadel freigestochen und die Messung vorgenommen. Während der Messung war der Wagen nach wie vor unruhig. Alles wieder zurückgebaut. Keine Änderung. Dann mal das Kabel des Injektors abgezogen, In dem Steckkontakt war ebenfalls Diesel. Kann ich davon ausgehen das der Injektor nun defekt ist? Oder kann ich sogar damit Rechnen nun einen Motorschaden zu haben.........?

  • Reden wir denn hier von 5 und 10ml oder 100 und 200ml?
    Außerdem müsste ja der eine Zylinder ordentlich aus der Reihe tanzen, wenn der Injektor nun dahin wäre.
    Was meinst Du denn überhaupt mit Motorschaden?

  • KA wieviel Ml, wir reden davon das 3 Injektor nur halb soviel wie die anderen 3 Injektoren wieder zurücklaufen lassen. Motorschaden meine ich zb, das in einen der Zylinder sich ein Loch gebrannt haben kann durch die Aktion. Unabhängig davon habe ich jetzt aber erstmal alle Injektoren ausgebaut und zum Bosch Service geschickt, denke die werden mir was zu dem Zustand der Injektoren sagen können.....

  • Bei der Injektorenprüfung ist nun herausgekommen das Injektor 1 komplett defekt war. Wurde wohl tatsächlich durch die Misslungene Rücklaufmengenmessung zerstört. Naja mithilfe eines gekauften Austauschinjektors läuft der Wagen nun wieder einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!