Ok das CCC habe ich nun verbaut, funktioniert auch alles soweit, bis auf das ich jetzt Rückhaltesystem fehler auf dem CCC zu sehen bekomme obwohl kein fehler im Speicher zu sehen ist. Muss ich mich demnächst nochmal mit auseinandersetzen. Falls jemanden intressiert, musste alle Steuergeräte des CCCs mit einer leeren Man Datei codieren. Vorher funktionierte zwar Bild usw, hatte aber keinen Ton.
Beiträge von Wiegand
-
-
Ok super danke für die Info, eigenartig nur das der Verkäufer meint es würde erst ab 2007 passen. Hatte jetzt 450 Euro Neu von gewerblichen gekostet, denke der Preis war ok.
Wie sehen denn für mich die weiteren Schritte aus? habe standart verbaut Professional mit Logic 7. Wenn ich das neue Radio installiert habe reicht es aus eine Leere Man zu codieren und das Logic 7 wird angesprochen? Oder was muss gemacht werden?
-
Hallo habe bei Eby folgendes gefunden:
Angeboten wird ein neu, originales BMW CCC DVD für BMW 5er E60, E61 und 6er E63, E64.
Dieser CCC ist nur passend am Modelle ab 09/2006 bis 03/2007.Passend für BMW 5er Reihe E60, E61 und 6er Reihe E63, E64.
Teilenummer; 65 83 9 133 773, 65839133773Habe einen 530d von 07.2004 mit Navigation Professional.
Lässt sich das oben stehende CCC an meinem Fahrzeug verbauen?
Wäre Klasse wenn mir da jemand die Frage beantworten könnte..... -
Zufälle gibts.... bei mir ist das selbe passiert. Bevor ich den Aux Bluethooth Adapter eingebaut und codiert habe hatte ich selten mal das Problem das das CCC mehrere male hochfahren musste wenn ich den Wagen zb nach dem Tanken wieder gestartet habe. Dann den Adapter verbunden anschließend codiert, Aux war freigeschaltet aber leider keinen Ton. CCC neugestartet und das wars dann. Hängt nun in einer Bootschleif und ist defekt.
-
Bei der Injektorenprüfung ist nun herausgekommen das Injektor 1 komplett defekt war. Wurde wohl tatsächlich durch die Misslungene Rücklaufmengenmessung zerstört. Naja mithilfe eines gekauften Austauschinjektors läuft der Wagen nun wieder einwandfrei.
-
KA wieviel Ml, wir reden davon das 3 Injektor nur halb soviel wie die anderen 3 Injektoren wieder zurücklaufen lassen. Motorschaden meine ich zb, das in einen der Zylinder sich ein Loch gebrannt haben kann durch die Aktion. Unabhängig davon habe ich jetzt aber erstmal alle Injektoren ausgebaut und zum Bosch Service geschickt, denke die werden mir was zu dem Zustand der Injektoren sagen können.....
-
Zylinder 1, 3, 5 haben alle ungefähr die Hälfte von Zylinder 2, 4, 6
zurückgeschickt.... -
Hallo zusammen,
habe ein riesiges Problem. Hatte heute an meinen 530d eine Rücklaufmengenmessung gemacht, da die Mengenkorrektur in Inpa teilweise recht hohe Toleranzen aufwies. Einer der Adapterstücke war wohl zu, so das aus dem Injektor kein Diesel kam. Der Wagen lief auch entsprechend unruhig. Den Motor habe ich dann nach denke ich 20-30 Sekunden aus gemacht. Den Adapter mit einer Nadel freigestochen und die Messung vorgenommen. Während der Messung war der Wagen nach wie vor unruhig. Alles wieder zurückgebaut. Keine Änderung. Dann mal das Kabel des Injektors abgezogen, In dem Steckkontakt war ebenfalls Diesel. Kann ich davon ausgehen das der Injektor nun defekt ist? Oder kann ich sogar damit Rechnen nun einen Motorschaden zu haben.........?
-
Ok das klingt ja schon plausibel aber wie kommt es dann dazu das man so wie ich in meinen Fall so einen Aureisser hat wo die Mengekorrektur im roten Bereich liegt? Der Abgleich müsste doch immer der sein der durch den Code vorgegeben wird? Wie kommt der Motor dazu den Wert noch weiter nach oben oder unten zu korrigieren? Woran erkennt er das Bedarf dazu besteht?
Du scheinst ja echt Ahnung von dem zu haben was du hier schreibst, ist mal eine Verständnisfrage meinerseits, würde gerne verstehen wie das ganze funktioniert.
Findet die Mengenkorrektur unter Abhängigkeit der einzelnen Drücke in den Zylindern statt oder wie muss ich das Vestehen?
-
Ehm Madmax resultiert die Rücklaufmenge nicht unter anderen aus der Mengenkorrektur?
-
Danke fürs Video wieviel hat dein kleiner runter?
-
Joa könnte ich auch, ich warte jetzt aber erstmal ab was das laden der Batterie bringt und dann weiter schauen.
-
Ehm wenn der Motor aus ist findet ja auch keine Einspritzung statt.....
da kann ja nichts im Roten Bereich sein. Hatte einiges darüber gelesen und mir ist das auf dauer zu Gefährlich so rumzufahren. Der Motor hört sich bei mir denke ich auch recht rauh an (siehe Video). Mein E39 530d den ich vorher hatte war da deutlich ruhiger.......https://www.youtube.com/watch?v=yTptH63mug0
Wäre super wenn jemand mal ein Video mit seinem Diesel sound reinsetzen könnte (e61 530d 07/2004)
-
Jetzt erstmal nen Ladegerät bestellt dann wird nächste Woche geladen. HAbe ja schon viel am Wagen gemacht die letzten Wochen kann auch sein das ich sie einfach nur durch meine Aktionen Leer gezogen habe. So weite Strecken waren seit dem auch nicht zum laden.
-
Hallo miteinander,
da mir Inpa sagt das der Injektor in Zylinder 6 aus der Reihe tanzt und teilweise schon in den Roten Bereich geht (Mengenabgleich) würde ich ihn gerne warten lassen. Hat das in Raum Gelsenkirchen schonmal jemand machen lassen? Falls ja wo zu welchen Kosten?
Über Infos würde ich mir sehr freuen
-
Eine 95ah agm dürfte max ein Jahr alt sein
-
Fest steht auf jedenfall das mit der Batterie was nicht in Ordnung ist, beim Startversuch geht sie bis auf 8 Volt runter in die Knie. Werde am Wochenende jetzt erstmal laden und falls kein Erfolg ne neue Batterie.
-
Ka ob es inaktiv war, es war halt der Fehler im Fehlerspeicher das es nicht codiert ist. Wurde warscheinlich neu eingebaut und anschließend nicht codiert. Werde die anderen Dinge morgen mal testen.
Danke nochmal für die Hilfestellungen hier
-
So gerade Starthilfe von nen w211 bekommen. Scheinbar muss ich ab jetzt den Mercedes immer mitnehmen hängt wohl wirklich mit der Batterie zusammen, vl wurde Sie bis daher nicht korrekt geladen durch das nicht codierte MPM. Mal schauen ob sich da in den nächsten Tage was besser ansonsten mal laden und sonst neue Batterie.
-
Naja die Sache ist halt die das ich in februar mit meiner Familie nach Dänemark fahre und da will ich mich auf meinen Wagen verlassen können. Unabhängig davon ob der Anwalt was erreicht oder nicht kann auch das sich über mehrere Monate ziehen.
Mit den Injektoren werde ich mich erstmal schlau machen was der Spass kostet.